POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern und Renchtal

29.10.2015 – 10:37

Offenburg (ots) – Renchen – Unfallflucht

Auf der Suche nach einem Unfallflüchtigen sind die Beamten des Polizeireviers Achern-Oberkirch. Gegen 05.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße 5304 zu einem Unfall, bei dem ein Außenspiegel beschädigt und ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro verursacht wurde. Ein grüner Audi war auf dem Verbindungsweg von Renchen-Ulm kommend in Richtung Stadelhofen unterwegs, als beim dortigen Waldstück ein entgegenkommendes Fahrzeug den Audi streifte. Unbeirrt setzte dessen Fahrer seinen Weg fort ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Gesucht wird außerdem ein Zeuge, der hinter dem grünen Audi fuhr und diesen nach dem Streifvorgang überholte. Hinweise nimmt die Polizei unter 07841-70660 entgegen.

Achern, Großweier – Einbruch

Ungebetene Gäste suchten im Laufe des Mittwochs ein Wohnhaus im Allmendweg auf. Über eine Terrassentür gelangten sie in die Räumlichkeiten und verließen mit ihrer Beute unerkannt die Örtlichkeit. Die Beamten des Reviers Achern-Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.

Achern – Streifvorgang

Mit seinem Ford verursachte am Mittwoch gegen 11.45 Uhr ein 81-Jähriger einen Sachschaden in Höhe von 5100 Euro. Er fuhr in der Dichmüllerstraße an einem haltenden Klein-LKW vorbei und streifte mit seinem Fiesta an der hochgefahrenen Laderampe des Transporters. Dies hatte zur Folge, dass die gesamte Beifahrerseite seines Kleinwagens aufgerissen wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Achern – Ungebetene Gäste

Über ein Kellerfenster gelangten am Mittwochabend in der Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr bislang unbekannte Einbrecher im Bernhard-Müller-Weg in ein Einfamilienhaus. Nachdem ihnen einige Wertgegenstände in die Hände fielen, verließen sie die Tatörtlichkeit wieder. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Bislang liegen noch keine Täterhinweise vor.

Oberkirch – Auf großer Reise

Sichtlich erschöpft nach einer langen Reise traf am Mittwoch gegen 18.30 Uhr ein 83-jähriger Mann in Oppenau ein. Dort erkundigte er sich nach dem Weg in Richtung Straßburg. Da der taffe Senior zwar geistig fit war aber körperlich eine Auszeit brauchte, halfen ihm die Beamten des Postens Oberkirch gerne weiter. Er berichtete ihnen, dass er seine Schwester besuchen wollte, allerdings die Abfahrt Kehl verpasst habe und so zunächst in Karlsruhe gelandet sei. Von dort sei er nun auf der Rückreise in Richtung Straßburg. Dem 83-Jährigen wurde ein Hotel vermittelt, denn seit dem Start seines Ausfluges vor 1000 Kilometern hatte er kein Auge zugemacht. Nach einer erholsamen Nacht kann er im Laufe des Donnerstag die Weiterfahrt ausgeruht antreten.

Appenweier – Geldbeutel gestohlen

Den Bedienungsgeldbeutel mit den Tageseinnahmen nahmen sich bislang unbekannte Langfinger aus einem Versteck in einem Lokal in der Ortenauer Straße. Als die Servicekraft für einen kurzen Augenblick den Geldbeutel unbeaufsichtigt ließ, entwendeten die Täter diesen und konnten unerkannt entkommen. Die Beamten des Postens Appenweier haben die Ermittlungen aufgenommen.

Oberkirch – Bettler unterwegs

Aus dem gesamten Stadtgebiet gingen am Mittwochmittag Anrufe beim Posten ein, dass Hausierer unterwegs seien und an den Haustüren klingeln und betteln würden. Beim Eintreffen der Beamten konnten jedoch keinen Personen mehr angetroffen werden.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa