POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch und versuchter Einbruch in Crailsheim; Alarmanlage schreckt Täter in Fichtenberg ab; Verkehrsunfälle

29.10.2015 – 09:56

Schwäbisch Hall (ots) – Rot am See: Reh nach Unfall fort

Auf der Landesstraße 1040 zwischen Rot am See und Hausen am Bach sprang am Mittwochabend ein Reh auf die Fahrbahn. Dort wurde es gegen 23 Uhr von einem Pkw Suzuki erfasst. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von rund 1000 Euro, das Reh flüchtete nach dem Anprall und konnte bislang nicht gefunden werden.

Crailsheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am frühen Mittwochabend wurde versucht in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Einbrecher scheiterte offenbar zunächst mit dem Versuch ein Fenster aufzuhebeln und schlug deshalb ein Loch in die Scheibe des Fensters. Anschließend ließ er von seinem Vorhaben ab. An Anwohner hörte vermutlich das Geräusch des brechenden Scheibenglases und verständigte die Polizei. Der Einbruch fand gegen 19 Uhr in dem Wohngebiet statt, das von der Reinthalerstraße umschlossen wird. Die Polizei in Crailsheim nimmt entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon ß7951/4800 entgegen.

Crailsheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mit einer Beute von wenigen Euro entkam ein Einbrecher am frühen Mittwochabend nach einem Einbruch in eine Wohnung im Wohngebiet nördlich des Ehrenfriedhofs. Zwischen 19 und 20 Uhr hebelte er ein Fenster auf und stieg in die Wohnung ein. Dort entwendete er einen geringen Bargeldbetrag, weitere Gegenstände blieben unberührt. Auch hierzu nimmt die Polizei in Crailsheim unter Telefon 07951/4800 Hinweise zum Täter und andere beobachtete Auffälligkeiten entgegen.

Fichtenberg: Alarmanlage schreckt Täter ab

Durch das Auslösen der Alarmanlage wurde ein Unbekannter am Donnerstagmorgen gegen 3.20 Uhr bei seinem Einbruchsversuch in ein Lebensmittelgeschäft Im Hoffeld gestört. Der Täter flüchtete, hinterließ jedoch einen Sachschaden von rund 400 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000.

Wolpertshausen: Aufgefahren – 2500 Euro Schaden

Verkehrsbedingt musste ein 50-Jähriger seinen Pkw VW am Mittwochnachmittag auf der Haller Straße anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 33 Jahre alte VW-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall kurz vor 16 Uhr entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht

Beim Rückwärtseinparken beschädigte ein 25-jähriger Mann am Mittwochmittag, gegen 14 Uhr mit seinem Daimler Benz einen im Richard-Wagner-Weg abgestellten Pkw Skoda. Anschließend fuhr der Unfallverursacher wieder vor und stellte sein Fahrzeug ab. Von einem Zeugen auf den Unfall angesprochen, reagierte der 25-Jährige nicht, sondern entfernte sich von der Unfallstelle. Anhand der Zeugenangaben wurde er ermittelt, der von ihm verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Schwäbisch Hall: Parkplatzrempelei

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 21-Jährige am Mittwochnachmittag verursachte. Mit ihrem Pkw Toyota beschädigte sie gegen 14.30 Uhr beim Ausparken einen in der Unterlimpurger Straße abgestellten Pkw Ford Focus.

Schwäbisch Hall: Fahrzeug gestreift

Rückwärts parkte ein 85-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochmittag seinen Pkw Toyota auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Salinenstraße aus. Dabei beschädigte er gegen 12.30 Uhr einen ebenfalls dort abgestellten Pkw Seat. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Schwäbisch Hall: Fahrzeug übersehen

Von einem Parkplatz kommend fuhr eine 55-jährige Mitsubishi-Fahrerin am Mittwoch, gegen 13.35 Uhr auf den Steinbeisweg ein. Dabei übersah sie einen von links kommenden BMW. Bei der folgenden Kollision entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa