POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 29. Oktober 2015

29.10.2015 – 08:15

Peine (ots) – Einbruch in Einfamilienhaus

Am Mittwoch, in der Zeit von 17:15 Uhr bis 19:30 Uhr, erhielten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Groß Bülten, Solschener Straße, während ihrer Abwesenheit ungebetenen Besuch. Ein oder mehrere Täter hatten zwei Glastüren am Haus aufgehebelt und waren darüber in das Gebäude eingedrungen. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Diebstahl aus Pkw

In Wierthe, Meisterstraße, auf dem Parkstreifen vor einem Wohnhaus, wurde in de Nacht zu Mittwoch ein Mercedes aufgebrochen. Eine bisher nicht bekannte Person hatte eine Seitenscheibe am Fahrzeug eingeworfen und eine Bohrmaschine und einen Nivellierlaser aus dem Firmenwagen entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.000,- Euro.

Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag, wurde in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr, in Peine, Celler Straße, auf dem Parkplatz der Firma REWE, ein Pkw Skoda Fabia, vermutlich beim Ein-/oder Ausparken, von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihn angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern.

Radfahrer an Unfällen beteiligt

Gestern Nachmittag kam es in Vechelde und Ilsede zu zwei Verkehrsunfällen, bei dem Radfahrer beteiligt waren.

In Vechelde ist es gegen 17:25 Uhr auf der Hildesheimer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 45-jährigen Radfahrer und einem Pkw gekommen. Der 50-jährige Fahrer eines Pkw Skoda hatten vor der Bahnunterführung wegen des Gegenverkehrs angehalten. Der nachfolgende Radfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Durch den Aufprall stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe .

In Ilsede wurde ein Radfahrer gegen 14:35 Uhr auf der Eichstraße in einem Unfall verwickelt, als er auf dem Gehweg in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Ein 53-Jähriger Mann wollte mit seinem Pkw VW vom Parkplatz der Kreissparkasse nach rechts auf die Eichstraße einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem 40-jährigen Fahrradfahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 550 Euro. Beide Beteiligte erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa