POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 28.10.2015

28.10.2015 – 14:23

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb) Beim Vorbeifahren parkendes Fahrzeug gestreift – Polizei bittet um Hinweise; (Horb) Auf Parkplatz hohen Sachschaden an Fahrzeug verursacht; (Eutingen im Gäu) Übermüdeter Fahrer prallt auf der Bundesautobahn A81 in die Schutzplanken; (Pfalzgrafenweiler) Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 28;

(Horb) Beim Vorbeifahren parkendes Fahrzeug gestreift – Polizei bittet um Hinweise

In der Fürstabt-Gerbert-Straße hat am vergangenen Sonntag, zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen schwarzen Mercedes gestreift. Beim Vorbeifahren touchierte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug die E-Klasse und verursachte einen Sachschaden und circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb in Verbindung zu setzten (Tel. 07451 96-0).

(Horb) Auf Parkplatz hohen Sachschaden an Fahrzeug verursacht

Im Parkhaus eines Lebensmitteldiscounters am Bahnhofsplatz ist am Dienstagabend, zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr, Sachschaden von etwa 10.000 Euro an einem grauen Mercedes B-Klasse entstanden. Auf dem „Parkdeck 1“ ist ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen den Mercedes gestoßen, sodass die Seitenwand eingedrückt wurde. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise zum Verursacher und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb in Verbindung zu setzen (Tel. 07451 96-0).

(Eutingen im Gäu) Übermüdeter Fahrer prallt auf der Bundesautobahn A81 in die Schutzplanken

Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, auf der Bundesautobahn A81 in Fahrtrichtung Singen, im Bereich von Eutingen, infolge seiner Übermüdung in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Ford Transit verloren. In der Folge ist er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Schutzplanken geprallt. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen im Ford Transit unverletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Gegen den 31-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

(Pfalzgrafenweiler) Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 28

Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Freudenstadt haben am Dienstag, im Zeitraum zwischen 10.15 Uhr und 13.30 Uhr, im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 28 und der Kreisstraße 4723, in Höhe von Herzogsweiler, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist dort auf 70 km/h beschränkt. Von den insgesamt 687 gemessenen Fahrzeugen waren 134 Autofahrer zu schnell gefahren. 16 Autofahrer überschritten die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h und müssen mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Daniela Treude / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-116
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa