28.10.2015 – 13:54
Heilbronn (ots) – Eberbach: Diebstahl von Elektro-Bikes (Pedelecs)
Am Sonntag entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr in Eberbach zwei so genannte Pedelecs. Diese standen verschlossen an einem Infostand vor der evangelischen Kirche. Zeugen, die zu dieser Zeit im Bereich der Hauptstraße und am Marktplatz verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mosbach-Diedesheim, Telefon 06261 67570, in Verbindung setzen.
Elztal: Schmierereien
Ein Unbekannter beschmierte im Zeitraum von 19. bis 26. Oktober auf der Gemarkung der Gemeinde Elztal eine Feldscheune mit Sprühfarbe. Diese steht zirka 200 Meter in Verlängerung des Riemenwegs am Fahrradweg. Undefinierbares Gekritzel, Fratzen, Gesichter und sinnlose Schriftzüge erstrecken sich auf eine Gesamtlänge von zirka 25 Metern. Inhaltlich handelt es sich um das oberflächliche Machwerk eines offensichtlich nicht sehr kreativen Sprayers. Der Unbekannte nutzte schwarze und silberne Sprühfarbe. Der hierdurch entstandene Schaden ist erheblich. Bereits in der Nacht vom 23. bis 24. Oktober wurden zwei weitere Stellen in Rittersbach beschmiert. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten nimmt der Polizeiposten Schefflenz unter der Telefonnumer 06293 233 entgegen.
Obrigheim: Fehlalarm
Am Montagabend entpuppte sich gemeldeter Rauch im Kirstetter Hof in Obrigheim als Fehlalarm. Feuerwehr und Polizei waren alarmiert worden, da ein besorgter Bürger den Eindruck hatte, es würde auf dem Grüngutplatz am Kirstetter Hof qualmen. Die Freiwillige Feuerwehr Obrigheim rückte mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann an. Man konnte jedoch schnell Entwarnung geben, da es sich lediglich um einen natürlichen Gärungsprozess des Grüngutes handelte.
Walldürn: Fahrzeug beschädigt
Am Montag wurde in der Zeit zwischen 07.40 Uhr und 15:05 Uhr ein Auto in Walldürn mutwillig beschädigt. Der VW Lipo war in der Albert-Schneider-Straße hinter dem Finanzamt geparkt, als ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe mit einem unbekannten Gegenstand einschlug. Er richtete einen erheblichen Sachschaden an. Personen, die den Vorfall beobachtet haben sollen sich beim Polizeiposten Walldürn unter Telefon 06282 926660 melden.
Schöntal: Holzdiebstahl
In Schöntal-Neusaß entwendete ein Unbekannter am oberen Salenweg in der Zeit vom 1. September bis 26. Oktober 2015 zirka 4 Raummeter Holz. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zeitraum ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, mögen sich beim Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400, melden.
Öhringen: Pkw aufgebrochen und Laptop gestohlen
Die Seitenscheibe eines FIAT Punto, welcher in der Straße „Im Rosengarten“ in Öhringen abgestellt war, schlug ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch ein. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete er einen Laptop. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt das Polizeirevier Öhringen unter der Telefonnummer 07941 9300 entgegen.
Öhringen: Pkw beschädigt
Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand an einem Pkw, der am Dienstag in der Zeit von 13.00 bis 20.00 Uhr in Öhringen beschädigt wurde. Der Mercedes war an diesem Tag auf dem Parkplatz vor einem Fitnessstudio abgestellt. Ein noch unbekanntes Fahrzeug hat hier den geparkten Pkw beschädigt. Die Öhringer Polizei, Telefon 07941 9300, sucht Zeugen.
Öhringen: PKW beschädigt- Polizei sucht Geschädigten und Zeugen
Am Dienstag parkte eine 26-Jährige ihren silbernen Opel Corsa in der Zeit zwischen 16.00 und 16.45 Uhr in Öhringen in der Schillerstraße auf dem dortigen Parkplatz, gegenüber des Kinos. Während sie einparkte, beschädigte sie einen geparkten VW Touran. Nachdem sie einige Minuten gewartet hatte und der Fahrer des beschädigten Pkw nicht erschien, ging sie für kurze Zeit in ein Geschäft. Nach ihrer Rückkehr war der beschädigte Pkw bereits weg. Laut der Unfallverursacherin handelte es sich um einen dunkelblauen VW Touran mit KÜN-Kennzeichen. Der Pkw müsste hinten links an der Stoßstange, unterhalb der Rückleuchte, Beschädigungen haben. Der Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten sich mit der Öhringer Polizei in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 07941 9300.
Bretzfeld: Einbruch in Feldscheune
Im Zeitraum vom 19. bis 27. Oktober brachen Unbekannte bei Bretzfeld-Scheppach im Bereich der K 2342 in eine Feldscheune ein. Mit Brachialgewalt hebelten sie die Eingangstüre auf und gelangten so in die Scheune. Hier entwendeten sie einen Honda- Aufsitzrasenmäher, Typ 38-13, welcher mindestens 20 Jahre alt ist. Der Verkaufswert beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt der Polizeiposten Bretzfeld unter der Telefonnumer, 07946 940010 entgegen.
Bad Mergentheim: Verletzungen und Sachschaden nach Verkehrsunfall
Nicht angepasste Geschwindigkeit und Unachtsamkeit waren die vermutlichen Ursachen eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in Bad Mergentheim. Ein 30- Jähriger fuhr am Dienstag um 17:45 Uhr mit seinem VW Golf auf der B 290 von Herbsthausen in Richtung Bad Mergentheim. Zirka 150 Meter vor der Einmündung zur B 19 erkannte er zu spät, dass eine 52-Jährige mit ihrem Peugeot verkehrsbedingt hielt und fuhr hinten auf. Die 52-Jährige sowie ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 7.500 Euro.
Bad Mergentheim: Rollerfahrerin verletzt
Eine 56-jährige Rollerfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Bad Mergentheim leicht verletzt. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem LKW von der Milchlingstraße in Richtung Igersheimer Straße. Weitere Fahrzeuge warteten vor ihm wegen einer roten Ampel. Der junge Mann ging davon aus, dass die Fahrzeuge auf Grund eines Be- oder Entladevorgangs anhielten und wollte an ihnen links vorbeifahren. Als er nach links ausscherte bemerkte er seinen Fehler, hielt an und fuhr rückwärts, um sich wieder einzuordnen. Dabei fuhr er mit dem Heck seines Lasters gegen den Roller, auf welchem die 56-jährige Frau saß. Hierdurch stürzte diese und erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 600 Euro.
Unterschüpf: Fahrzeug beschädigt
Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 17:45 Uhr ein Auto in Unterschüpf während oder nach dem Fußballspiel TSV Unterschüpf – TSV Assamstadt beschädigt. Der VW Golf stand auf dem Parkplatz am Sportheim des Sportplatzes. Ein Unbekannter schlug mutwillig eine große Delle in die Heckklappe. Er richtete erheblichen Sachschaden an. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich beim Polizeiposten Lauda-Königshofen unter Telefon 09343 62130 melden.
Wertheim: Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchetet
Alkohol war vermutlich die Ursache zweier Unfälle am Dienstagnachmittag in Wertheim. Ein 50-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf auf der K 2879 von Sachsenhausen in Richtung Reicholzheim. In einer scharfen Linkskurve kam sein PKW aus nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab und touchierte ein Stationierungszeichen sowie einen Leitpfosten. Ohne sich offensichtlich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern ging die Fahrt auf der L 506 in Richtung Gamburg weiter. Hier geriet der Golf auf eine Verkehrsinsel und gegen ein Verkehrszeichen. Der 50-Jährige blieb wiederum nicht an der Unfallstelle. Ein Zeuge meldete der Polizei das Kennzeichen des Golfs, weshalb der Fahrer durch die Beamten schnell gefunden werden konnte.Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2 Promille. Weiter ging es für den Fahrer zur Blutprobe. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/