28.10.2015 – 13:16
Konstanz (ots) – Ravensburg
Gefährliche Körperverletzung
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Jungen, der am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Skateranlage ein 10-jähriges Kind schwer verletzte. Aus einer Entfernung von zirka vier Metern warf der Unbekannte sein Skateboard aus unbekanntem Grund gegen den Kopf des Kindes, der mit seinem gleichaltrigen Freund die Halfpipe mit dem City-Roller benutzte. Glücklicherweise trug der 10-Jährige einen Skaterhelm; erlitt aber dennoch Verletzungen in Form einer Gehirnerschütterung.
Bad Wurzach
Brand
Einen Einsatz der Feuerwehren ausgelöst hat am Mittwochmorgen gegen 04.15 Uhr ein Feuer in einer Altglasverwertungsanlage in der Oberriedstraße. Vermutlich infolge eines technischen Defekts geriet die vollautomatische Filteranlage in Brand. Starker Rauch breitete sich in der Fabrik aus, so dass die „Megalüftanlage“ der Feuerwehr Ravensburg angefordert werden musste. Der Brand konnte zügig gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Bad Wurzach und Ravensburg sowie die Werkfeuerwehr mit insgesamt 56 Mitgliedern im Einsatz.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr auf der Schubertstraße gewesen sein. Beim Vorbeifahrern streifte eine 24 Jahre alte Citroen C2-Lenkerin einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten VW Golf und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Ravensburg
Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Eine unbekannte Lenkerin eines grauen Pkw verursachte am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr auf der Schussenstraße einen Unfall. Die Unbekannte fuhr auf dem linken der beiden in Richtung Karlstraße führenden Fahrstreifen und geriet zu weit nach rechts, so dass sie einen vor ihr auf der rechten Fahrspur befindlichen BMW an der linken Fahrzeugecke touchierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Das Kennzeichen des unbekannten Pkws lautete MY- ??. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Ravensburg
Auffahrunfall
Vermutlich infolge von Unachtsamkeit verursachte am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr ein 85 Jahre alter Mercedes-Fahrer auf der Hinzistobler Straße einen Unfall. An der Kreuzung zur Wangener Straße hielt der Senior bei Rot zeigender Ampel hinter einem weiteren Mercedes eines 57-jährigen Mannes. Plötzlich löste der 85-Jährige seine Bremse und rollte auf der leicht abschüssigen Straße nach vorne, wo er in der Folge auf das Heck der vor ihm stehenden Limousine prallte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.000 Euro.
Weingarten
Verkehrsunfall
Ein leicht verletzter Radfahrer und ein Sachschaden von rund 1.500 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 07.45 Uhr auf der Kuenstraße. Eine 42-jährige VW Golf-Lenkerin fuhr in Richtung Hähnlehofstraße. Um nach links auf die Feuchtmayerstraße abzubiegen, verlangsamte sie an der Einmündung ihre Fahrt und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger. Ein ihr nachfolgender 47 Jahre alter Fahrradfahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des VW Golf auf. Hierbei kam er zu Fall und zog sich Prellungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Altshausen
Unbekannter stößt Mann die Böschung hinunter – Bitte Zeugenaufruf
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr einen 69-jährigen Mann auf Höhe des Auslaufs des Altshauser Weihers die Böschung hinunterschubste und anschließend mit seinem Fahrrad in Richtung Ostracher Straße flüchtete. Der Geschädigte schlug mit seinem Kopf so hart auf, dass er bewusstlos liegen blieb und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Zeuge konnte die beiden Personen zuvor bei einer lauthalsen Auseinandersetzung bemerken und den anschließenden Tatablauf beobachten. Beschrieben werden kann der Unbekannte wie folgt: Alter etwa 55 Jahre, zirka 170 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit grauer Jacke, grauer Hose und grüner Baseballmütze. Beide Personen sind sich nicht bekannt und gerieten in Streit, da der Geschädigte die Enten mit Brot fütterte und dieses dabei in den derzeit abgelaufenen Weiher warf. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen unter Tel.: 07584/9217-0 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Pkw beschädigt – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit zwischen Mittwochabend gegen 21.00 Uhr und Donnerstagmorgen zirka 05.30 Uhr einen in er Engetsweiler Straße abgestellten VW Golf Cabrio, indem er mit einem unbekannten Gegenstand in den Kühler mehrfach einstach. Der Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 erbeten.
Wangen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Hauffweg geführt haben. Eine 40 Jahre alte Lenkerin eines Opels fuhr rückwärts aus einem Grundstück auf die Fahrbahn und übersah offensichtlich einen nahenden Jeep eines vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß wurde keiner der beiden Beteiligten verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5.000 Euro beziffert.
Wangen
Verdacht der Trunkenheitsfahrt
Deutlich einen über den Durst getrunken hat ein 51 Jahre alter Radfahrer, der am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der Spinnereistraße fuhr und bei dem im Zuge einer allgemeinen Personen- und Fahrzeugkontrolle Atemalkohol in Höhe von 2,38 Promille festgestellt wurde. Wie weiter festgestellt werden musste, liegt gegen den Zweiradfahrer seit Juni dieses Jahres ein Verbot zum Führen eines Fahrrades im öffentlichen Verkehrsraum vor. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.
Wangen
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Landesstraße L 320 gewesen sein. Ein 24 Jahre alter Lenker eines Ford Transit wollte nach links in die Straße Lottenmühle einbiegen. Da er die Einmündung um wenige Meter verpasst hatte, setzte er seinen Klein-Lkw zurück und übersah hierbei offensichtlich einen hinter ihm stehenden VW Touran einer 40-jährigen Frau. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Wangen
Unfallflucht
Verantworten muss sich ein 55 Jahre alter Pkw-Lenker, der am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Praßbergstraße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Eine Zeugin konnte beobachten, wie der Fahrzeugfahrer an einem rechts am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW Golf vorbeifuhr und hierbei den linken Außenspiegel touchierte. Obwohl dieser fast abriss, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und meldete den Unfall bei der Polizei.
Isny
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr im Parkhaus in der Notre-Dame-de-Gravenchon-Straße. Der Unbekannte streifte beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Opel Corsa und beschädigte diesen an der kompletten rechten Fahrzeugseite. Anschließend suchte er das Weite. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro beziffert.
Leutkirch
Schwerer Verkehrsunfall
Eine schwer und zwei leicht verletzte Personen sowie ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr auf der K 8026. Ein ortsunkundiger 29 Jahre alter Lenker eines VW Passat, besetzt mit einem 38-jährigen Beifahrer, fuhr zunächst von Leutkirch kommend in Richtung Tautenhofen. Seinen Angaben nach habe er einem Tier ausweichen müssen, worauf er mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrspur geriet. Beim Zurücksetzen seines Pkw kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Opel Astra eines ebenfalls aus Richtung Leutkirch kommenden 57-jährigen Fahrers, der aufgrund der durch Nebel stark eingeschränkten Sicht die Situation zu spät erkannt hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkws von der Straße abgewiesen und kamen in der Böschung zum Stehen. Der 57-Jährige wurde stark verletzt; die beiden Insassen im VW Passat glücklicherweise nur leicht. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Den Ermittlungen zufolge dürfte es sich bei den Angaben des Unfallverursachers um Schutzbehauptungen gehandelt haben. Demnach ereignete sich der Unfall vermutlich aufgrund seines Wendemanövers auf der Straße, bei dem er zunächst nach links auf die Gegenfahrspur steuerte und beim Zurücksetzen seines Fahrzeugs auf die Fahrspur des Opel-Astra-Fahrers geriet.
Ravensburg, Untereschach
Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Eine schwer verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro sind die Folge eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf der B 30. Eine 26-jährige Lenkerin eines VW Golf fuhr auf der Ortsdurchfahrt in Untereschach (B 30) in Richtung Friedrichshafen und wollte kurz vor einem Autohaus nach rechts in die Rebholzstraße abbiegen. Um an der Einmündung einem von der schmalen Rebholzstraße kommenden Lastwagenfahrer das Einbiegen auf die B 30 zu ermöglichen, hielt die 26-Jährige an und betätigte ihren Fahrtrichtungszeiger. Ein ihr nachfolgender 17 Jahre alter Motorradfahrer, besetzt mit einer gleichaltrigen Sozia, übersah seinen eigenen Angaben zufolge die Situation und prallte auf das Heck des wartenden VW Golf. Hierbei stürzten beide Jugendlichen auf die Straße. Während der Fahrer vermutlich unverletzt blieb, wurde die 17-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide ins Krankenhaus. Die Fahrerin im Pkw blieb unversehrt.
Wangen
Verkehrsunfall
Erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstand am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A 96 zwischen der Behelfsausfahrt Neuravensburg und der Anschlussstelle Wangen-West. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam ein 46 Jahre alter Sattelzugfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einen aufgestellten Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung der Sattelzugmaschine musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/