POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Gaggenau

28.10.2015 – 12:51

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Gaggenau

Gaggenau, Ottenau – Einbruch in zwei Fällen

Gleich zweimal schlugen Einbrecher zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen im ‚Pionierweg‘ zu. Die unbekannten gelangten zwischen 18.30 Uhr und 6.10 Uhr in ein Firmengebäude und durchsuchten sämtliche Büroräumlichkeiten, Schränke und Fahrzeuge. Es wurde diverse Gegenstände entwendet, unter anderem auch ein schwarzer VW Golf 4. Der Diebstahl- und Sachschaden ist bisher noch nicht vollständig bekannt. Einen weiterer versuchter Einbruch dürfte auf das Konto derselben Täter wenige Meter weiter in einem anderen Unternehmen gehen. Durch Auslösen der Alarmanlage verließen die Langfinger das dortige Gelände ohne Beute. Hinweise von Zeugen erhoffen sich die Beamte des Polizeireviers Gaggenau unter Telefon 07225-98870.

Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Gaggenau

Forbach – Unfall mit rund 10.000 Euro Schaden

Infolge Unachtsamkeit fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Landstraße ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer auf den Fiat einer 22-Jährigen auf. Die junge Frau wollte nach links auf ein Tankstellengelände einbiegen, verlangsamte die Fahrt und hielt an. Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, die Geschädigte und ebenfalls zwei Mitfahrerinnen leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 10.000 Euro.

Kuppenheim, Oberndorf – Missverständnis

Kinder einer Flüchtlingsunterkunft wurden am Montagmittag von mehreren Anwohnern in Oberndorf dabei beobachtet, wie sie den Inhalt der zur Abholung auf den Gehwegen bereitgestellten Altkleiderkörbe an sich nahmen. Wie sich herausstellte erlaubte eine Anwohnerin den Kindern die Kleidungsstücke mitzunehmen. Durch den Leiter der Unterkunft wurde ein belehrendes Gespräch geführt. Die Kinder zeigten sich einsichtig und entschuldigten sich.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa