POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

28.10.2015 – 12:13

Landkreis Sigmaringen (ots)

   -- 

Leibertingen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 22.15 Uhr, auf der Kreisstraße 8217 von Kreenheinstetten nach Langenhart. Das Reh sprang von links auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Reh wurde getötet und blieb auf der Fahrbahn liegen. Drei nachfolgende Autos sind dann noch über das Reh gefahren. An allen vier Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 3 850 Euro.

Sigmaringen

Auto überschlägt sich – Vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung und zu hoher Geschwindigkeit verlor eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 19.45 Uhr, auf der Bundesstraße 32 von Jungnau nach Sigmaringen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In einer Linkskurve geriet ihr Auto ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille. Es entstanden zirka 8 000 Euro Sachschaden.

Meßkirch

Taubstummer Trickdieb – Polizei sucht Zeugen – Ein angeblich taubstummer Mann hat einen gutgläubigen Mann am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, um 50 Euro erleichtert. Der bestohlene Mann fuhr mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Straße Am Stachus. Als er nach dem Einkauf wieder in sein Auto gestiegen war klopfte ein fremder Mann gegen die Seitenscheibe und zeigte dem Mann im Auto ein Schreiben eines Taubstummenvereins. Mit dem Schreiben wurde man aufgefordert 20 Euro zu spenden. Der Mann im Auto gab dem vermeintlich Taubstummen einen 50 Euro-Schein und erwartete dass er 30 Euro zurückbekommt. Der Taubstumme gab dem Mann durch Gestik zu verstehen, dass er erst wechseln gehen muss und ging weg. Nach einigen Minuten Warten wurde dem Mann klar dass er auf einen Trick hereingefallen ist. Der vermeintlich taubstumme Mann soll zirka 25 Jahre alt und 180 cm groß sein. Er ist schlank und hat kurze schwarze Haare und einen dunklen Bart. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07571/1040 bei der Polizei Sigmaringen zu melden. Die Polizei rät zu einem gesunden Misstrauen gegenüber Fremden. Lassen Sie sich einen entsprechenden Ausweis zeigen wenn Sie von Fremden angesprochen werden.

Meßkirch

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, auf der Landesstraße 196 von Rohrdorf nach Leibertingen. Das Reh sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto frontal erfasst. Kurz danach starb das Reh. Am Auto entstanden zirka 800 Euro Sachschaden.

Bad Saulgau

Auto beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Die Heckscheibe eines Pkw Volvo zertrümmerte ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch. Der Volvo stand in der Karlstraße auf einem Parkplatz der Deutschen Bahn, gegenüber einer Gaststätte. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07581/4820 bei der Polizei Bad Saulgau zu melden.

Herbertingen

Wildunfall – Mit einem Fuchs kollidierte ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 04.45 Uhr, auf der Bundesstraße 32 von Mengen nach Bad Saulgau. Auf Höhe von Herbertingen sprang der Fuchs auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Bad Saulgau

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8260, zwischen Braunenweiler und Allmannsweiler. Das Reh sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Nach dem Zusammenstoß sprang das Reh davon. Am Auto entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Mengen

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte eine Autofahrerin am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, auf der Landesstraße 268, von Mengen nach Pfullendorf. Kurz vor der Kreuzung mit der Landesstraß 286 sprang das Reh von rechts auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Bad Saulgau

Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Dienstag, gegen 21.45 Uhr, auf dem Wilfertsweilerweg von Bad Saulgau nach Wilfertsweiler. Kurz nach der Kreuzung mit der Bergstraße, im Haider Stöckle, sprang das Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden zirka 1 500 Euro Sachschaden.

Bad Saulgau

Zusammenstoß – Mit einem geparkten Auto ist ein Autofahrer am Dienstag, gegen 15.00 Uhr, zusammengestoßen. Beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Discounters in der Fuchsgasse stieß der Autofahrer gegen das stehende Auto. Dabei entstanden 2 500 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa