28.10.2015 – 12:01
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal
A 5 bei Höhe Willstätt – Wohnanhänger gestreift und abgehauen
Ein unbekannter Autofahrer befuhr am Dienstag gegen 10.50 Uhr die A 5 Richtung Norden. Bei Höhe Willstätt streifte der Namenlose aus noch unerklärlichen Gründen den Wohnanhänger eines 67-Jährigen. Nachdem der geschädigte Wohnwagenbesitzer durch Aufblenden und Hupen auf sich aufmerksam gemacht hatte, hielt der Unfallverursacher auf dem Standstreifen an. Hier übergab der Unbekannte dem Geschädigten den Fahrzeugschein und setzte seine Fahrt fort.
Kappelrodeck – Haftbefehl
Bei der Kontrolle eines Wohnsitzlosen nahe der L87-Brücke in Kappelrodeck am Dienstagabend durch die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch wurde festgestellt, dass der 57-jährige Mann von der Justizbehörde gesucht wurde. Der Mann wurde am Mittwochmorgen von den Beamten in die Justizvollzugsanstalt Offenburg gefahren.
Sasbachwalden – Konflikthandhabung
Aufgrund persönlicher Differenzen zwischen einer Bewohnerin der Flüchtlingsunterkunft und dem Personal wurden die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch am Dienstagsabend im Brandrüttel um Unterstützung gebeten. Die Gemüter konnten nach kurzer Zeit beruhigt werden und die Parteien gingen getrennter Wege.
Seebach – Vorfahrtsverletzung
Ein 19 Jahre junger Fiat-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der L 87 bergaufwärts und wollte an der Einmündung auf die B 500 nach links Richtung Mummelsee abbiegen. Im Einmündungsbereich kollidierte er mit einem ordnungsgemäß fahrenden 71-jährigen VW-Fahrer, welcher leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.
Achern, Önsbach – Einbruch in Wohnung, Zeugen gesucht
Unbekannte Diebe gelangten am Dienstagnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr in eine Wohnung in der Wagshurster Straße. Die Täter durchwühlten sämtliche Zimmer, Schränke und Schubladen und entwendeten diverse Gegenstände, wobei der Diebstahlschaden noch nicht vollständig bekannt ist. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Achern, Telefon 07841-7066200, erbeten.
Kehl – Alkohol am Steuer
Mit rund 1,8 Promille wurde ein 21-jähriger französischer Staatsbürger in der Königsberger Straße am Mittwochmorgen gegen 2.50 Uhr angehalten. Im Zuge einer Verkehrskontrolle der Bundespolizei nahmen die Beamte Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Der VW Polo-Fahrer erwartet nun eine Anzeige.
Kehl – Brennendes Fahrzeug, Polizei hofft auf Zeugen
Beamte des Polizeireviers Kehl und der Feuerwehr Kehl rückten am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr wegen eines brennenden Fahrzeuges unter einer Brücke auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Kehl und Neumühl aus. Vor Ort wurde ein Kleinkraftrad, welches durch eine Nummer am Fahrzeug identifiziert wurde und als Diebesgut zugeordnet werden konnte, aufgefunden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, Brandstiftung wird jedoch nicht ausgeschlossen. Durch das Feuer wurde die Schwarzdecke der Straße beschädigt. Das Polizeirevier Kehl hofft auf Zeugenhinweise unter Telefon 07851-893220.
Kehl – Drogen aufgefunden
Bei einer Kontrolle in der Honsellstraße, nahe der Grenze zu Frankreich, konnten bei einem „alten“ Bekannten am Dienstagabend diverse Drogen aufgefunden werden. Die Beamten des Polizeireviers Kehl stellten wenige Gramm Amphetamin und Marihuana sicher. Den 34-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
/sf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/