POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

28.10.2015 – 12:06

Offenburg (ots) – Offenburg – Mit Alkohol unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle am Offenburger Ei in Fahrtrichtung Frankreich wurde am Dienstag gegen 23.20 Uhr ein Peugeot-Fahrer angetroffen. Schnell stellten die Beamten fest, dass der 37-jährige französische Staatsbürger Alkohol konsumiert hatte. Ein Test bestätigte den Verdacht und zeigte ein Ergebnis von über einem halben Promille an. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Offenburg – Unfall

Aus Unachtsamkeit fuhr am Dienstag gegen 19.20 Uhr ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer einer VW-Fahrerin in der Schutterwälder Straße auf. Die 22-Jähirge musste verkehrsbedingt an der Ampel in Höhe Wichernstraße warten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Schutterwald – Einbruch

Über eine Terrassentür gelangten im Laufe des Dienstags ungebetene Gäste in ein Anwesen im Friedhofweg. Nachdem sie sämtliche Räume durchsucht und Schränke durchwühlt hatten, verließen sie mit dem Diebesgut unerkannt den Tatort. An der Terrassentür entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Die Beamten des Polizeipostens Neuried haben die Ermittlungen aufgenommen.

Gengenbach – Ohne Führerschein

Ohne Kenntnis eines Familienangehörigen war am Dienstag gegen 18.45 Uhr ein 16-Jähriger mit einem Kleinkraftrad in der Mühlmatt unterwegs. Bei der Kontrolle konnte der Jugendliche jedoch lediglich einen Mofaprüfbescheinigung vorzeigen – somit war er ohne erforderliche Fahrerlaubnis für das Zweirad unterwegs. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Offenburg – Zu tief ins Glas geschaut

Ohne Licht am Fahrrad und in Schlangenlinien fahrend wurde am Mittwoch kurz vor 02.30 Uhr ein 65-Jähriger in der Wilhelmstraße einer Kontrolle unterzogen. Der Grund für sein auffälliges Fahrverhalten war schnell gefunden, der Mann hatte zu tief ins Glas geschaut. Nachdem er eine Blutprobe abgegeben hat, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Haslach, Hausach – Unter Drogeneinfluss

Gleich zwei Mal trafen die Beamten am Dienstag auf Verkehrsteilnehmer, die zuvor Drogen konsumiert hatten. Während kurz vor 22 Uhr ein 30-jähriger Golf-Fahrer in der Hauptstraße von Hausach unter dem Einfluss von Amphetamin und Cannabis stand, wurde einem 27-jährigen Corsa-Fahrer in der `Neue Eisenbahnstraße´ gegen 23 Uhr die Weiterfahrt nach dem Konsum von Cannabis untersagt. Sie mussten jeweils eine Blutprobe abgeben. Die beiden Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelegsetz und Fahren unter Drogeneinfluss.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa