POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Streit in Asylbewerberunterkunft, Mercedes und Jaguar zerkratzt, Unfälle-teils mit Verletzten

28.10.2015 – 09:38

Rems-Murr-Kreis (ots) – Aspach-Großaspach: Gegenseitige Körperverletzung

In der Asylunterkunft in der Sporthallte der Conrad-Weiser-Schule in der Hermann-Schadt-Straße gerieten am Dienstagabend zwei 20 und 23 Jahre alte Syrer aus unbekannter Ursache in Streit. Die beiden Männer kamen sich gegen 23 Uhr an der Getränkeausgabe in die Haare, wobei der Streit eskalierte und der 23-Jährige dem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Dieser erwiderte den Angriff, indem er dem Älteren eine Glasflasche über den Kopf zerschlug. Beide wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der 23-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Weissach im Tal: Mercedes zerkratzt

Zwischen Montag- und Dienstagnachmittag zerkratzte ein Unbekannter einen Mercedes, der im Burgunderweg abgestellt war. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07181/35260 entgegen.

Aspach: Unfall an Grundstücksausfahrt

Rund 3500 Euro Sachschaden verursachte am Dienstagmittag ein 54-jähriger Opel-Fahrer, als er gegen 12.30 Uhr aus einem Grundstück in die Talstraße ausfuhr und dabei mit dem Ford einer 46-Jährigen zusammenstieß. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Fellbach: Nicht aufgepasst

Eine 24-jährige Mercedes-Fahrerin verursachte am Dienstagabend rund 6.000 Euro Sachschaden. Die junge Frau war gegen 18.15 Uhr auf der B14 in Fahrtrichtung Waiblingen unterwegs, als sie vor dem Kappelbergtunnel zu spät erkannte, dass der Verkehr vor ihr stockte und ein 49-jähriger Volvo-Fahrer abbremsen musste. Durch den Auffahrunfall kam es im Feierabendverkehr zu entsprechenden Behinderungen und Rückstau, der bis auf die B10 auf Gemarkung Stuttgart reichte.

Fellbach: Fahrradfahrerin übersehen

Leiche Verletzungen zog sich eine 16-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstagnachmittag zu. Die Jugendliche befuhr gegen 16.45 Uhr die Augsburger Straße und wurde dabei von einem 55-jährigen VW-Fahrer übersehen, der von einer Hofeinfahrt rückwärts ausfuhr. Die Jugendliche musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte sie und zog sich die Verletzungen zu. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Kernen: Unfallflucht

Das Polizeirevier Fellbach sucht unter Telefon 0711/57720 Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag ereignete. Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz zwischen der Volkshochschule und der Sporthalle der Karl-Mauch-Schule in der Kirchstraße gegen einen dort parkenden BMW und entfernte sich danach unerlaubt. Er hinterließ dabei Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Fellbach: Jaguar zerkratzt

Am Dienstagnachmittag zerkratzte ein Unbekannter einen Pkw des Herstellers Jaguar, der zwischen 13 Uhr und 16.15 Uhr in der Franz-Arnold-Straße abgestellt war auf der kompletten linken Fahrzeugseite. Dadurch entstand Sachschaden von über tausend Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet der Polizeiposten Schmiden unter Telefon 0711/9519130.

Waiblingen: Unfall

Am Dienstag, gegen 10:25 Uhr stellte ein 53-jähirger sein Lieferfahrzeug, einen Daimler-Benz, in der Waiblinger Straße ab, ohne das Fahrzeug ausreichend zu sichern. Folglich rollte der Daimler-Benz beragab und beschädigte einen Opel und einen Peugeot. Hierbei wurde ein Sachschaden von insgesamt circa 7000 Euro verursacht.

Waiblingen: Unfall auf Bundesstraße

Am Teiler B14/B29 wollte ein 21-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagmittag, gegen 13.30 Uhr auf die Überholspur in Fahrtrichtung Backnang wechseln. Hierbei übersah der 21-Jähirge einen parallel zu ihm fahrenden 23-jährigen Opel-Fahrer. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von circa 1600 Euro.

Winnenden: Unfall auf Parkplatz

Am Dienstag, gegen 19:20 Uhr wollte ein 47-jähriger Daimler-Fahrer auf einem Parkplatz Am Jakobsweg ausparken. Hierbei übersah der 47-Jährige den geparkten VW eines 35-Jährigen. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro.

Alfdorf: Spiegel beschädigt

Ein 55-jähriger Daimler-Benz-Fahrer war am Dienstag, gegen 18:45 Uhr auf der K1887 von Alfdorf-Pfahlbronn kommend in Richtung Alfdorf-Rienharz unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Höldis kam dem 55-Jährigen ein Fahrzeug entgegen, das seine Fahrspur nicht einhielt und aufgrund dessen den linken Seitenspiegel des Daimler-Benz beschädigte und sich danach unerlaubt entfernte. Der Polizeiposten Welzheim bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07182 / 92810.

Schorndorf: Unfall mit einer Schwerverletzten

Eine 74-jährige Fahrradfahrerin überquerte am Dienstag gegen 16:30 Uhr den Fußgängerüberweg von der Benzstraße kommend über die Vorstadtstraße. Eine 70-jährige Hyundai-Fahrerin erfasste die Radfahrerin. Hierbei wurde die 74-Jährige schwer verletzt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Weiterhin entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro.

Schorndorf: Ausparkunfall

Eine 30-jährige Audi-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 17:30 Uhr in der Straße An der Mauer aus einem Stellplatz. Hierbei kam es zur Kollision mit einer 34-jährigen Audi-Fahrerin. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden von circa 7000 Euro. Keiner der Beteiligten wurde verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa