28.10.2015 – 08:17
Zollernalbkreis (ots) – (Meßstetten) Sonne blendet – zwei Autos kollidieren
(Balingen) Gegen Verkehrsinsel gekracht – 20.000 Euro Schaden
(Hechingen) Bei Ausfahrt aus Parkplatz Querverkehr gerammt
(Balingen) Unfallverursacher verdrückt sich erfolglos
(Balingen) Beim Ausparken gegen Lkw geknallt
(Albstadt) Omnibus streift Volkswagen – 6.000 Euro Schaden
(Meßstetten) Sonne blendet – zwei Autos kollidieren
Weil die Sonne blendete ist am Montag, um 16.19 Uhr, auf der Landesstraße 433 zwischen Albstadt-Ebingen und Meßstetten ein Unfall passiert. Ein 71-jähriger Renaultfahrer fuhr langsamer, weil er nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Der 24 Jahre alte Fahrer eines Pkw Audi, der hinterher fuhr, bemerkte die Reduzierung der Geschwindigkeit wegen der blendenden, tiefstehenden Sonne zu spät, versuchte aber noch Richtung Fahrbahnmitte auszuweichen. Es gelang ihm jedoch nicht, einen Zusammestoß zu verhindern. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
(Balingen) Gegen Verkehrsinsel gekracht – 20.000 Euro Schaden
Ein Fehler beim Abbiegen hat am Dienstag, um 14.25 Uhr, an der Einmündung Albrechtstraße/Rosenfelder Straße zu einem Verkehrsunfall geführt. Der 58 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Benz bog von der Albrechtstraße nach links in die Rosenfelder Straße ab. Er sah nicht, dass Gegenverkehr kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des entgegenkommenden Ford Mustang nach rechts aus. Dadurch konnte er zwar eine Kollision mit dem Mercedes vermeiden, prallte aber gegen eine Verkehrsinsel und das darauf stehende Verkehrsschild. Durch den Aufprall entstand an dem Ford Mustang ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Der Unfallverursacher kam ohne Schaden davon. Verletzt wurde niemand. Der Ford Mustang musste abgeschleppt werden.
(Hechingen) Bei Ausfahrt aus Parkplatz Querverkehr gerammt
Am Dienstag, um 10.30 Uhr, hat ein 59-jähriger Autofahrer beim Ausfahren aus einem Parkplatz den Querverkehr übersehen und einen Unfall verursacht. Der 59-Jährige fuhr mit seinem Seat vom Parkplatz Schloßplatz auf den Bierweg und stößt gegen einen querenden Pkw Skoda, den er übersehen hatte. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestesn 5.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
(Balingen) Unfallverursacher verdrückt sich erfolglos
Trotz einem angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro hat ein Autofahrer am Dienstag um 19 Uhr versucht, sich aus seiner Verantwortung als Unfallverursacher zu stehlen. Der 45-jährige Fahrer eines VW Touareg streifte im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und sprach den Verursacher sofort an. Der 45-Jährige fuhr weiter, wollte aber angeblich gleich wieder zurück sein. Nachdem dies 30 Minuten später immer noch nicht der Fall war, verständigte die Zeugin die Polizei. Nach kurzer Suche fanden die Ordnungshüter den VW Touareg hinter der Sparkassen-Arena. Von einer Meldung an die Polizei oder einer hinterlassenen Notiz keine Spur. Deswegen wird gegen den Fahrer jetzt wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
(Balingen) Beim Ausparken gegen Lkw geknallt
Beim rückwärts ausparken ist am Dienstag, um 19 Uhr, in der Roßwanger Straße ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda gegen einen hinter ihm auf der Straße anhaltenden Lastzug geprallt. Er hatte den EDEKA-Laster schlicht übersehen. An dem Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 6.000 Euro. Der Schaden am Lastzug ist gering. Er wird mit 400 Euro beziffert. Personen wurden nicht verletzt.
(Albstadt) Omnibus streift Volkswagen – 6.000 Euro Schaden
Ein Omnibus hat am Montag, um 18.15 Uhr, in der Schalksburger Straße im Vorbeifahren einen VW gestreift und beschädigt. Der VW war dort ordnungsgemäß parkend am Fahrbahnrand abgestellt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der Schaden am Linienbus wird auf 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/