27.10.2015 – 14:06
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Fünf Parkscheinautomaten aufgebohrt — (Tuttlingen) Unfall auf Theodor-Heuss-Allee (Bundesstraße 14), Polizei sucht Zeugen — (Aldingen) Mehrere Tonnen Messing gestohlen — (Mühlheim) Parkendes Auto beschädigt und abgehauen — (Buchheim) Radmuttern gelöst — (Spaichingen) Entgegenkommendem Pkw ausgewichen, Unfallverursacher flüchtig
(Tuttlingen) Fünf Parkscheinautomaten aufgebohrt
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Weimar-, der Wilhelm- und der Gartenstraße insgesamt fünf Parkscheinautomaten aufgebrochen und den Geldinhalt in noch unbekannter Höhe gestohlen. Die Diebe bohrten jeweils ein Loch in die Automatengehäuse um anschließend die Schließmechanik zu entsperren. Die Kriminellen fühlten sich offensichtlich durch das Licht einer Straßenlaterne gestört. In der Weimarstraße wurde die Abdeckung einer Laterne entfernt und die Beleuchtung kurzer Hand außer Betrieb gesetzt. Der Schaden an den Parkscheinautomaten wird mit mehreren tausend Euro beziffert. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.
(Tuttlingen) Unfall auf Theodor-Heuss-Allee (Bundesstraße 14) – Polizei sucht Zeugen
Zu einem Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, auf der Theodor-Heuss-Allee (Bundesstraße 14) gekommen. Ein 67-jähriger VW Touareg-Lenker fuhr auf der zweispurigen Bundesstraße stadtauswärts in Richtung Wurmlingen. Ein nachfolgender 29-jähriger VW Golf-Fahrer wollte in Höhe der Kreuzung B14/Stuttgarter Straße den vorausfahrenden Touareg überholen und wechselte auf die linke Fahrspur. Der Golf-Fahrer gab später gegenüber der Polizei an, dass der Fahrer des Touareg plötzlich auch auf die linke Fahrspur wechselte, obwohl er bereits überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der 29-Jährige nach links ausweichen und prallte auf eine Verkehrsinsel. Am VW Golf entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Personen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.
(Aldingen) Mehrere Tonnen Messing gestohlen
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag, gegen 01.30 Uhr, vom Gelände eines metallverarbeitenden Betriebs in der Brunnenstraße mehrere Tonnen Messing entwendet. Zunächst entfernten die Kriminellen einen Bauzaun des Firmengeländes und fuhren mehrfach mit einem Container-Lastwagen auf das Gelände. Vom Firmenareal wurden drei komplette grünfarbene Wertstoffcontainer abtransportiert. In einem Container befanden sich ausschließlich Messingspäne. Die beiden anderen waren mit Messing-Stanzabfällen befüllt. Der Wert des Diebesguts liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Eurobereich. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) entgegen. Auch könnte der Abtransport des umfangreichen Diebesgutes mit dem Lastwagen aufgefallen sein.
(Mühlheim) Parkendes Auto beschädigt und abgehauen
Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, im Zeitraum zwischen, 7.10 Uhr und 16.15 Uhr, einen in der Josef-Lang-Straße geparkten Mazda CX 5 beschädigt. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Mühlheim (Tel.: 07463 9961-0) entgegen.
(Buchheim) Radmuttern gelöst
Glücklicherweise noch rechtzeitig bemerkt hat eine 20-Jährige die gelösten Radmuttern an ihrem Toyota RAV4 in der Rathausstraße. Als sich die junge Frau am Morgenmorgen auf den Weg in Richtung Worndorf machte, bemerkte sie ein seltsames Fahrverhalten ihres Autos. Sie stoppte das Fahrzeug und stellte fest, dass alle Muttern der beiden linken Räder durch einen unbekannten Täter gelockert wurden. Sachschaden entstand nicht. Die Tat ereignete sich mutmaßlich im Zeitraum zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 6.40 Uhr. Täterhinweise werden an den Polizeiposten Mühlheim (Tel.: 07463 9961-0) erbeten.
(Spaichingen) Entgegenkommendem Pkw ausgewichen – Unfallverursacher flüchtig
Ein 74-jähriger Rentner hat mit seinem Citroen-Berlingo einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen müssen und streifte dabei einen Baum. Der Rentner befuhr am Montag, kurz nach 17 Uhr, die Kreisstraße 5900 aus Richtung Mahlstetten kommend in Richtung Böttingen. Auf dieser Strecke kam ihm ein Pkw, möglicherweise ein dunkelfarbener Kleinwagen, auf seiner Fahrspur entgegen. Der 74-Jährige wich nach rechts aus und streifte dabei einen Baum. Es entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der entgegenkommende Pkw-Lenker entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Hinweise bitte an das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0).
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/