Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfallfahrer gesucht

WASSERBURG. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am zurückliegenden Wochenende eine Verkehrsinsel in der Halbinselstraße touchiert und stark beschädigt. Das flüchtige Fahrzeug fuhr vermutlich rückwärts gegen das Hindernis und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Unfallort konnten Lackspuren gesichert werden. Das gesuchte Fahrzeug müsste im Heckbereich stark beschädigt sein. Hinweise, die zur Ermittlung des Verursachers führen, werden unter der Rufnummer 08382-9100 entgegengenommen.
(PI Lindau)

Radfahrer übersehen

LINDAU. Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag im Heuriedweg einen Radfahrer übersehen und zu Sturz gebracht. Der Pkw-Fahrer wollte nach rechts abbiegen und übersah dabei den Geschädigten, der mit seinem Fahrrad rechts auf dem Fahrradstreifen fuhr. Der Radler konnte nicht mehr ausweichen und stürzte auf die Fahrbahn. Bei seinem Sturz erlitt der Mann leichte Verletzungen an Arm und Rücken.
(PI Lindau)

Radlerin erleidet bei Sturz schwere Kopfverletzung

GESTRATZ. Am Montagmittag kam es auf der Staatsstraße 2372, zwischen Brugg und Altenburg, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin. Zur Unfallzeit befuhr die Radlerin die abschüssige Straße in Richtung Altenburg, als sie ohne Fremdeinwirkung stürzte. Durch den Unfall erlitt die 78-jährige Verkehrsteilnehmerin so starke Kopfverletzungen, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei