POL-CE: 32-Jähriger sorgte für Polizeieinsätze

27.10.2015 – 12:01

Celle (ots) – Am Montagabend sorgte sorgte ein Mann aus dem Celler Heesegebiet für zwei Polizeieinsätze.

Gegen 17.30 Uhr teilte er über Notruf mit, dass er in seiner Wohnung niedergestochen worden sei. Sofort fuhren mehrere Streifenwagen und ein Rettungswagen zu der Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nach Überprüfung der Sachlage stellte sich die Meldung als unzutreffend heraus. Der Mann war zwar erheblich alkoholisiert, sonst aber körperlich unversehrt.

Gegen 18.15 Uhr, erfolgte dann eine erneute Einsatzmeldung. Nach Angaben von Zeugen solle der Mann nun mit einer Waffe am Fenster stehen und nach draußen schießen. Als die Beamten zum Einsatzort zurückkehrten fehlte von einer Waffe zunächst jede Spur. Allerdings war der Mann gerade dabei, durch das Fenster seines Wohnzimmers auf die Außenfensterbank zu steigen. Dabei konnte er noch rechtzeitig durch die Einsatzkräfte von seinem Vorhaben abgebracht werden. Um weitere Gefahren für sich oder andere auszuschließen, wurde er zur neurologischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Eine Waffe befand sich nicht in der Wohnung des Mannes, jedoch lag auf dem Wohnzimmertisch ein Akkuschrauber, der möglicherweise den Anschein einer Schusswaffe bot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa