27.10.2015 – 11:31
Reutlingen (ots) – Neuhausen auf den Fildern
Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Rauschgiftermittlungsgruppe Flughafen der Kriminalpolizeidirektion gegen ein 19- und 23-jähriges Brüderpaar aus Neuhausen auf den Fildern.
Die Ermittlungen gegen die Verdächtigen begannen vor einigen Monaten, als Hinweise erlangt werden konnten, dass die beiden einen florierenden Handel mit Marihuana und Haschisch betreiben sollen. Durch die Nachforschungen der Polizei erhärtete sich der Tatverdacht gegen das Brüderpaar, sodass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein richterlicher Beschluss auf Durchsuchung der elterlichen Wohnung in Neuhausen erwirkt werden konnte.
Am vergangenen Donnerstag durchsuchten die Ermittler mit Unterstützung der Polizeihundeführer die Wohn- und Nebenräume in Neuhausen und es konnten über 35 Gramm Marihuana und 19 Gramm Haschisch, teils verkaufsfertig portioniert, Händlerutensilien, sowie über 3.500 Euro Bargeld, in verschiedenen Räumen versteckt aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Die beiden Beschuldigten wurden daraufhin vorläufig festgenommen und nach Durchführung der erforderlichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen bezüglich der einzelnen Tatbeteiligungen der Familienmitglieder sowie zu weiteren Abnehmern und Hintermännern sind noch im Gange. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/