POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

27.10.2015 – 10:57

Konstanz (ots) – Orsingen-Nenzingen

Verkehrszeichen beschädigt

Ein Verkehrszeichen mit einem angebrachten Hinweisschild hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende auf dem Parkplatz des Sportplatz Nenzigen aus der Verankerung gerissen und nach rund 100 Meter in den Grünstreifen geworfen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Orsingen-Nenzingen p>

Verkehrszeichen entwendet

Das Verkehrszeichen „rechts vorbei“ hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstag bis Sonntag in der Straße Zum Alten Sportplatz entwendet und ein weiteres, gleiches Schild beschädigt. Die Verkehrszeichen befanden sich auf einem Verkehrsteiler auf Höhe eines Lebensmittelmarktes. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Eigeltingen

Unfall beim Rückwärtsfahren

Im Rahmen einer Streckenkontrolle ist ein Klein-LKW am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, auf der B14, auf Höhe Krätlemühle, rückwärts gefahren und prallte dabei gegen einen dahinter stehenden BMW. Während am Klein-LKW kein nennenswerter Schaden entstand, wird der Sachschaden am BMW auf rund 5000 Euro geschätzt-

Singen

Parkscheinautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht

Auf das Bargeld hatte es am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, ein unbekannter Täter abgesehen, der in Einfahrt zur Tiefgarage der Postarkaden in der Bahnhofstraße, zwei Parkscheinautomaten mit massiver Gewalt aufhebelte und das darin befindliche Bargeld in noch nicht bekannter Gesamthöhe entwendete. Der dabei verursachte Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Personen gesehen oder sonstige sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

LKW aufgebrochen

Die Türen zu den Ladeflächen von fünf auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Carl-Benz-Straße geparkten LKW, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen aufgebrochen und Montagewerkzeug im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Engen

Streit wegen einer Flasche Bier

Wegen einer Flasche Bier sind am Montag, gegen 19.30 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz mehrere Personen in Streit geraten. Dabei soll ein deutlich unter Alkoholeinwirkung stehender 54-jähriger Mann von drei Tatverdächtigen, die zwischenzeitlich ermittelt werden konnten, geschlagen und bestohlen worden sein. Der 54-Jährige verweigerte eine ärztliche Behandlung und zeigte sich gegenüber den Beamten trotz eines von ihm abgesetzten Notrufs wenig kooperativ. Da ein Raubdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Auto beschädigt

Sachschaden von rund 3500 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der vermutlich durch Tritte und Schläge auf die Motorhaube und das Dach, einen im Zeitraum von Freitagmorgen bis Sonntagabend in der Max-Eyth-Straße geparkten Nissan beschädigt hat. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036, zu melden.

Steißlingen

Unfall beim Abbiegen

Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge, Sachschaden von rund 10.000 Euro und vier Leichtverletzte forderte ein Unfall, der sich am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, an der Einmündung B34, verlängerte Georg-Fischer-Straße ereignete. Der Lenker eines aus Richtung Steißlingen kommenden, mit fünf Personen besetzten Mercedes, bog nach links in Richtung Weiterführung B34/L220 ab und dürfte dabei den aus Richtung Singen/Industriegebiet kommenden Peugeot übersehen haben. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die Peugeotfahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurden drei Mitfahrer im Mercedes und die Peugeotfahrerin jeweils leicht verletzt. Sie konnten das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gottmadingen

Dieselkraftstoff entwendet

Den Tankdeckel eines im Zeitraum von Samstagmorgen bis Montagmorgen auf dem Parkplatz beim Zollamt abgestellten LKW, hat ein unbekannter Täter aufgebrochen und rund 50 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Tengen

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen vier unbekannte Männer, die am Samstag, gegen 22.00 Uhr, auf dem Rathausvorplatz auf einen 38-Jährigen aus noch unbekanntem Grund eingeschlagen und am Boden liegend auf ihn eingetreten haben. Der leicht im Gesicht verletzte Mann lehnte eine ärztliche Behandlung ab und zeigte sich auch sonst wenig kooperativ. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090, zu melden.

Aach

Gefährliches Überholmanöver

Trotz Gegenverkehrs dürfte der Lenker eines VW am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, auf der B31, zwischen Aach und Eigeltingen, im Kurvenbereich ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt haben. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste deshalb ein entgegenkommender Lenker eines Toyota sein Fahrzeug stark abbremsen. Einem nachfolgenden Opelfahrer gelang dies nicht mehr. Er prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Toyota, wodurch ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro entstand. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Ladendiebstahl in mehreren Fällen

Gleich in mehreren Geschäften hat eine 33-jährige Frau am Montagnachmittag Waren mitgenommen, ohne sie zu bezahlen. In einem Sportgeschäft eines Einkaufscenters in der Bodanstraße konnte die Frau beobachtet werden, wie sie Wanderstiefel in ihrer Einkaufstasche verstaute und anschließend ohne Bezahlung die Kassenzone passierte. Sie wurde deshalb von Mitarbeitern des Geschäfts angehalten und näher überprüft. Da sie weitere neuwertige Schuhe, Bücher, Postkarten und ein Bügeleisen mitführte, wurde die Polizei verständigt. Gegenüber den Beamten räumte die Frau ein, die Gegenstände zuvor in verschiedenen Geschäften entwendet zu haben. Die Waren wurden an die Geschäfte wieder ausgehändigt. Die Frau erwartet eine Anzeige wegen mehrfachen Diebstahls.

Konstanz

Alkoholisierter Autofahrer

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, den eine Streife am Dienstag, gegen 01.15 Uhr, in der Wollmatinger Straße kontrollierte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille, weshalb auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Da der Mann keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe hinterlegen.

Allensbach

Fahrzeug beschädigt

Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe hat ein unbekannter Täter verursacht, der im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmittag einen in der Scheffelstraße, Höhe Alemannenstraße, geparkten BMW an mehreren Stellen mit einem spitzen Gegenstand verkratzt hat.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa