27.10.2015 – 10:25
Delmenhorst (ots) – In ein Schulgebäude in der Straße am Steinacker in Ganderkesee gelangten unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, den 23. Oktober, 13.00 Uhr bis Montag, den 26. Oktober, 07.30 Uhr, durch das Aufhebeln eines Fensters. Im Gebäudeinneren wurden diverse Einrichtungsgegenstände, sowie Glastüren zerstört. Entwendet wurden einige elektronische Geräte. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Der Schaden dürfte allerdings durch die Beschädigungen im Schulgebäude nicht unerheblich sein. Zeugen, die in der Vorfallszeit Beobachtungen im Bereich der Schule gemacht haben, mögen sich bitte mit der Polizei in Ganderkesee unter der Telefonnummer 04222-94460 in Verbindung setzen.
.
Durch das Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, den 24. Oktober, 16.30 Uhr, bis Montag, den 26. Oktober, 05.30 Uhr, in einen an der Visbeker Straße im Großenkneter Ortsteil Ahlhorn abgestellten Lkw. Aus dem Fahrzeuginneren wurde unter anderem ein mobiles Navigationsgerät und eine Rückfahrkamera entwendet. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Personen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 04435/919190 bei der Polizei in Großenkneten.
.
Durch hämmernde Geräusche wurde ein Zeuge am Dienstag, den 27. Oktober, gegen 02.00 Uhr, auf mehrere Personen aufmerksam, die sich an einem Zigarettenautomaten an der Böseler Straße in Wardenburg zu schaffen machten. Als die vier Personen den Zeugen bemerkten und sich erkannt fühlten, flüchteten sie. Dem Zeugen gelang es eine Person bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die drei anderen flüchtigen Täter konnten kurz darauf gestellt werden. Es handelte sich um drei Jugendliche und einen Erwachsenen aus den Gemeinden Hatten und Wardenburg. Die Jugendlichen wurden im Anschluss den Erziehungsberechtigten übergeben. Der am Automaten entstandene Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Melissa Oltmanns
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de