POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Wohnungseinbruch – Hochwertiges Mountainbike entwendet – zahlreiche Verkehrsgeschehen und Unfälle

27.10.2015 – 09:45

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Kreßberg: Wildschwein getötet

Ein 30-jähriger BMW-Fahrer konnte einem Wildschwein am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr nicht mehr ausweichen, welches plötzlich die Fahrbahn querte. Der Autofahrer fuhr von Waldtann in Richtung Goldbach, als er mit dem Tier kollidierte. Das Wild wurde beim Unfall getötet. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Crailsheim: Betrunkene Autofahrerin

Die Alkoholisierung war wohl die Ursache, weshalb eine 66-jährige Golf-Fahrerin am Montagabend gegen 19.20 Uhr von der Fahrbahn abgekommen war. Die Autofahrerin fiel zuvor durch sehr unsichere Fahrweise auf, als sie die K 2643 zwischen Alexandersreut und der B 290 befuhr. Sie geriet teilweise im Kurvenbereich auf die Gegenfahrspur oder nach rechts in Bankett, wo auch Leitpfosten beschädigt wurden. Im Anschluss verlor die Autofahrerin die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Beim Unfall wurde die 66-Jährige leichte verletzt. Das Unfallfahrzeug, an dem ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro zu verzeichnen war, musste abgeschleppt werden. Die Autofahrerin, die eine Blutprobe und den Führerschein abgeben musste, muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Blaufelden: Wohnungseinbruch

Einbrecher drangen am Montag zwischen 8 Uhr und 19.30 Uhr in ein Wohnhaus östlich der Rothenbuerger Straße gewaltsam ein. Die Wohnung wurde von den Dieben durchsucht, die den Feststellungen zufolge einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeuteten. Sachdienliche Hinweise die zur Tataufklärung beitragen könnten, erbittet die Polizei Blaufelden unter Tel. 07953/925010.

Crailsheim: Omnibus streifte Pkw

Ein 59-jähriger Corsa-Fahrer befuhr am Montag gegen 18 Uhr die Wilhelmstraße und ordnete sich an der Einmündung zum Postplatz auf die Linksabbiegespur ein. Eine rechts an ihm vorbeifahrende Lenkerin eines Omnibusses schätzte wohl die Restfahrbahnbreite falsch ein und streifte den stehenden Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1600 Euro.

Crailsheim: Autofahrer unter Drogenbeeinflussung

Am Postplatz wurde am Montagnachmittag gegen 14 Uhr von einer Polizeisteife ein 21-jähriger Golf-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich bei der Überprüfung der Fahrereignung eindeutige Anzeichen einer Drogenbeeinflussung, die auch durch einen Drogenvortest bestätigt wurden. Zur Beweissicherung wurde ein Blutprobe angeordnet. Weil der Osteuropäer keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung in Form einer Geldzahlung erhoben.

Schwäbisch Hall: Wildunfall

Ein 58-jähriger Citroen-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr die K 2623 zwischen Tüngental und Matheshörlebach. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte, konnte der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Tier. Während der Autofahrer nun 1000 Euro Sachschaden an seinem Wagen zu beklagen hat, blieb das Tier dem Anschein nach unverletzt.

Schwäbisch Hall: Beschlagene Autoscheiben

Weil ihre Sicht durch die beschlagenen Fensterscheiben wesentlich beeinträchtigt war, kam am Montagabend gegen 21.15 Uhr eine 68-jährige Mercedes-Fahrerin in der Berliner Straße auf die Gegenfahrspur. Sie kollidierte dabei mit einem entgegengekommenen Audi-Fahrer. Bei der Karambolage entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet

4000 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 16.50 Uhr eine 76-jährige Mercedes-Fahrerin, als sie von der Robert-Bosch-Straße in die vorfahrtsberechtigte Dr.-Max-Bühler-Straße queren wollte. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden 54-jährigen Ford-Fahrer und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich. Die Insassen blieben beim Zusammenstoß unverletzt.

Schwäbisch Hall: Unfallflüchtiger ermittelt

Ein zunächst unbekannter Unfallverursacher stieß am Sonntag gegen14 Uhr in einem Parkhaus in der Mauerstraße beim Einparken gegen einen dort stehenden Fiat. Nachdem der Verursacher ausgestiegen war und das Schadensausmaß begutachtet hatte, stieg der Mann wieder in seinen Wagen und flüchtet. Dumm gelaufen, dass er dabei von einem Zeugen dabei beobachtet wurde. Ein 80-Jährige wurde nun als Verursacher ermittelt, der nun mit einer Strafanzeige zu rechnen hat.

Ilshofen: Neuwertiges Mountainbike entwendet

Ein auf einem Betriebsparkplatz in der Mühlstraße abgestelltes Mountainbike der Marke Cube, Reaction GTC Race wurde am Montag zwischen 7 Uhr und 15.30 Uhr einwendet. Das ca. 1700 Euro teure Fahrrad war mit einem Spiralschloss gegen Diebstahl gesichert. Hinweise zur Tat und Verbleib des 29-Zoll Bikes nimmt die Polizei in Ilshofen unter Tel. 07904/940010 entgegen.

Untermünkheim: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 52-jähriger Lenker eines Ford Mondeo befuhr am Montag gegen 8.40 Uhr die A 6 in Richtung Nürnberg. Beim Befahren einer Baustelle geriet der Autofahrer zu weit nach links, so dass er einer Betongleitwand entlang schrammte. Der Autofahrer hatte Glück und konnte sein Vehikel ohne Gefährdung weiterer Autofahrer im Baustellenbereich zum Stillstand bringen. Das totalbeschädigte Unfallauto, an dem der Sachschaden auf 7500 Euro geschätzt wurde, musste letztendlich abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa