POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.10.2015 Main-Tauber-Kreis

27.10.2015 – 09:48

Heilbronn (ots) – Creglingen: Unfall mit Leichtverletzten

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Creglingen wurden am Montagnachmittag zwei Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der 81-Jährige war mit seinem Opel Signum auf der Kreisstraße 2867 in Richtung Creglingen unterwegs und wollte auf die bevorrechtigte Landesstraße 1005 einbiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den Toyota Auris einer 29-Jährigen, die mit ihrem Auto aus Richtung Creglingen auf dem Weg nach Satteldorf war. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich der beiden Straßen zusammen. Dabei wurden die 79-jährige Beifahrerin im Opel und die Toyota-Fahrerin leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Tauberbischofsheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein Unbekannter blieb am Montag, zwischen 07.30 Uhr und 11.35 Uhr, in Tauberbischofsheim mit seinem Fahrzeug an einem geparkten Toyota Corolla Verso hängen und verursachte etwa 3.000 Euro Sachschaden. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Toyota war in der Buscherstraße, kurz vor der Einmündung zur Straße „Am Bild“, abgestellt gewesen. Beschädigt wurde der linke Außenspiegel und ein Teil der Lackierung. Aufgrund der Beschädigungen geht die Polizei davon aus, dass es sich beim gesuchten Fahrzeug um einen Lkw oder einen Wagen mit Anhänger handelt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Tauberbischofsheim unter 09341-810.

Wertheim: Verkehrsunfall mit Greifvogel

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag bei Wertheim. Ein Greifvogel krachte in die rechte Fahrzeugseite eines Toyota Verso. Der 44-jährige Fahrer war mit seinem Auto auf der Landesstraße 2310 von Freudenberg-Boxtal nach Wertheim-Mondfeld unterwegs, als der Zusammenstoß passierte. Der Bussard blieb danach benommen auf der Fahrbahn liegen. Vermutlich hatte er eine tote Maus auf der Fahrbahn ergreifen wollen und war im Sturzflug gegen das Auto geknallt. Der 44-Jährige kümmerte sich um den verletzten Vogel, deckte ihn mit einem Karton ab und verständigte die Polizei Wertheim. Die Beamten nahmen den Vogel samt Karton auf das Revier mit und übergaben ihn dort einem hinzugerufenen Falkner, der sich um das Tier in einer Auffangstation für verletzte Greifvögel kümmert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa