POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 27. Oktober 2015

27.10.2015 – 07:50

Peine (ots) – Wohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit von 06:00 Uhr bis 20:45 Uhr, drangen bisher nicht bekannte Personen auf unbekannte Art in ein Einfamilienhaus in Hohenhameln, Jägerstraße ein. Aus dem Haus entwendeten sie anschließend Schmuck und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Sachbeschädigungen an Pkw

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vergangener Woche wurde in Peine, in der Wallstraße ein Pkw erheblich beschädigt. Eine bisher nicht bekannter Person brach den Tankverschluss auf und füllte Sand in den Treibstofftank. Darüber hinaus wurden an dem Pkw ein Kotflügel, eine Türscheibe und eine Tür zerkratzt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Am Montag, wurde gegen 17:00 Uhr,m in der Gemarkung Stederdorf, auf der K 20, eine 16-jährige Jugendliche auf einem Roller von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Roller eine Geschwindigkeit über 50 km/h erreichte. Da die Jugendliche jedoch nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist, wurde gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa