Geldbörse geraubt

Geldbörse geraubt

LANDSHUT. 19-Jähriger wird von drei Männern geschlagen und seiner Geldbörse beraubt.

Am Samstag, 24.10.15, gegen 06.15 Uhr, war ein 19-Jähriger in der Bauhofstraße zu Fuß auf dem Heimweg, als plötzlich drei ihm unbekannte Männer auf Fahrrädern ihn aufforderten stehen zu bleiben. Der junge Mann stoppte und sofort wurde er von einem Faustschlag getroffen. Dabei wurde das Opfer kurz bewusstlos. Als der er wieder zu sich kam, fehlte seine Geldbörse.

In der Nähe des Maxwehr sah er die drei verdächtigen Männer wieder. Der 19-Jährige konnte sich noch auf die Polizeiwache flüchten und die Tat schildern. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Männer vorläufig festgenommen werden.

Bei einem 31-jährigen Polen erhärtete sich der Verdacht und er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl erließ.
Der zweite vorläufig Festgenommene, ein 21-jähriger Kosovare, wurde wieder entlassen. Der dritte Täter ist nach wie vor flüchtig.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu der Raubstraftat geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Landshut unter Tel.: 0871/9252-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012.
Veröffentlicht am 26.10.15 um 16.05 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei