Diebespaar in Supermarkt – Griff in Kasse fehlgeschlagen
WÜRZBURG / LENGFELD. Ein mutmaßliches Diebespaar hat am Samstagabend offenbar versucht, Geld aus einer Supermarktkasse zu entwenden. Als die Kassiererin dies bemerkte, rannte das Duo ohne Beute davon. Die Fahndungsmaßnahmen mussten ergebnislos abgebrochen werden. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Gegen 19:15 Uhr hat sich der Vorfall in dem Supermarkt in der Werner-von-Siemens-Straße ereignet. Während die Kassiererin von einem Mann abgelenkt wurde, versuchte eine mutmaßliche Komplizin in die offen stehende Kasse zu greifen. Die aufmerksame Angestellte bemerkte dies allerdings sofort, wonach die Unbekannten das Weite suchten. Als die Streifenbesatzung der Würzburger Polizei vor Ort eintraf, waren die Täter bereits spurlos verschwunden.
Das Diebespaar wurde wie folgt beschrieben:
Der Mann ist ungefähr 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank. Er hat eine Glatze und einen Ohrstecker auf der linken Seite. Bekleidet soll der Mann mit einer braunen Daunenjacke gewesen sein.
Die Frau soll Mitte 30 und 175 bis 180 cm groß sein. Sie hat lange, schwarze, lockige Haare, die bis zum Gesäß reichen. Sie führte eine schwarze Handtasche mit sich.
Laut Zeugenangaben sprachen beide akzentfreies Deutsch.
Personen, die Angaben zur Identität der Beschriebenen machen können oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei