26.10.2015 – 13:54
Konstanz (ots) – Konstanz
Unfallflucht
Wie erst nachträglich bekannt wurde, ist ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen in der Reutestraße, Höhe Haspelweg, geparkten Hyundai gestoßen. Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Unfallflucht
Auf dem Parkplatz der Insel Mainau ist am Samstag, zwischen 13.20 Uhr und 17.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer beim unachtsamen Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen einen Audi gestoßen. Ohne sich um den dadurch verursachten Schaden von rund 5000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Stockach
Stühle aus Fenster geworfen
Im Streit hat ein 41-jähriger Mann zwei Stühle aus dem ersten Stock eines Gebäudes in der Goethestraße auf einen vor dem Gebäude stehenden Mann geworfen und ihn dabei leicht an der Hand verletzt. Außerdem wurde ein vorbeifahrender PKW beschädigt. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Stockach
Kind verdächtig angesprochen
Ein 12-jähriges Mädchen wurde am Samstagabend, gegen 18.00 Uhr, in einem Supermarkt in der Zoznegger Straße von einem unbekannten Mann auf ihren Einkauf angesprochen. Nach dem Verlassen des Geschäfts hat der Mann das Mädchen erneut angesprochen und sie nach ihrer Telefonnummer gefragt. Nachdem das Kind dies verweigerte und über die Zoznegger Straße in Richtung am Bildstock lief, folgte ihr der Unbekannte nach den Schilderungen des Mädchens mit einem silberfarbenen PKW und fragt sie, ob sie bei ihm einsteigen möchte. Aus Angst hat das Mädchen zwei Fußgänger auf den Sachverhalt angesprochen, die sie nach Hause begleiteten, während sich der Unbekannte mit seinem Fahrzeug entfernte. Der Mann trug eine schwarze Hose und ein schwarzes Oberteilt. Er hat kurze, schwarze Haare und trägt einen Vollbart. Beim PKW könnte es sich um ein Kombifahrzeug handeln. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach
Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Sachschaden von rund 8000 Euro entstand am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei einem Auffahrunfall in der Radolfzeller Straße. Wegen eines abbiegenden Fahrzeugs musste der Lenker eines Citroen an der Einmündung Am Rosenberg anhalten. Während der nachfolgende Lenker eines VW dies rechtzeitig erkannte und ebenfalls anhielt, gelang dies einem weiteren VW-Fahrer nicht mehr. Er prallte in das Heck des vor ihm stehenden VW, der dadurch auf den Citroen aufgeschoben wurde. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Stockach
Unfallflucht
Der Lenker eines vermutlich weißen PKW hat in der Nacht zum Samstag mit seinem Fahrzeug einen in der Albert-Schweitzer-Straße geparkten Mercedes gestreift, dabei einen Schaden von rund 800 Euro verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach
Vorfahrtsverletzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Freitag, gegen 18.15 Uhr, an der Einmündung B313/K6165 ereignete. Der Lenker eines aus Richtung Wahlwies kommenden BMW, bog von der K6165 nach links auf die B313 ab und übersah dabei einen herannahenden Subaru. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Stockach
Einbruch in Betriebsgebäude
Eine Schiebetür hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag auf einem Betriebsgelände in der Johann-Glatt-Straße aufgehebelt und sich dadurch Zutritt zum Gebäude verschafft. Anschließend durchsuchte er sämtliche Büroräume nach Diebesgut und entwendete eine Kaffeekasse mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Durch Aufhebeln eines Rolltores drang der Unbekannte außerdem in ein angrenzendes Lagergebäude des gleichen Betriebs ein. Auch dort durchsuchte er sämtliche Räume und entwendete Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Hohenfels
Auto überschlägt sich
Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Autofahrer, der am Freitag, gegen 07.30 Uhr, auf der L194, auf Höhe Selgetsweiler, bei einem Unfall nur leichte Verletzungen erlitten hat. Der in Richtung Kalkofen fahrende Opel geriet in einer Linkskurve aus noch unklarer Ursache zunächst nach rechts in das unbefestigte Bankett. Der Opelfahrer dürfte anschließend sein Fahrzeug übersteuert haben. Dadurch kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete in einem abgeernteten Maisfeld. Ersthelfer befreiten den Fahrer aus seinem demolierten Fahrzeug und übergaben ihn mit nur leichteren Verletzungen dem Rettungsdienst. Am Opel dürfte Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro entstanden sein.
Orsingen-Nenzingen
Nötigung
Wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt die Polizei gegen eine Autofahrerin, die am Samstag, gegen 21.00 Uhr, mit ihrem PKW den Kreisverkehr Zollbruck blockiert haben dürfte. Ein Audifahrer befuhr zuvor die Stockacher Straße von Nenzingen kommend in Richtung Kreisverkehr und ist auf Höhe einer Tankstelle einem die Straße überquerenden Igel ausgewichen. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug, ohne dass Gegenverkehr zu verzeichnen war, geringfügig auf die Gegenfahrbahn. Die nachfolgende Autofahrerin war mit diesem Fahrmanöver offensichtlich nicht einverstanden, soll deshalb mehrfach gehupt und aufgeblendet und den vorausfahrenden PKW schließlich überholt haben. Anschließend dürfte die Autofahrerin im Kreisverkehr ihr Fahrzeug blockierend abgestellt, ausgestiegen und den Audifahrer aufgefordert haben, ebenfalls auszusteigen. .Erst nachdem der Autofahrer signalisierte, einen Notruf abzusetzen, stieg die Frau wieder in ihr Fahrzeug ein und ließ den Autofahrer passieren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Singen
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, der Lenker eines Opel in der Hauptstraße, zwischen Hegau- und Bahnhofstraße, auf einen haltenden BMW aufgefahren. Es entstand Sachschaden von rund 7000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel
Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel führte am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, auf der B33neu, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Steißlingen zu einem Sachschaden von rund 8000 Euro. Dabei übersah der Lenker eines Fiat einen seitlich fahrenden Audi.
Singen
Körperverletzung
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen mehrere, noch unbekannte Personen, die am Sonntag, gegen 00.45 Uhr, in der Bahnhofstraße, zwischen Scheffelstraße und Erzbergerstraße, aus noch unbekanntem Grund auf einen 23-jährigen Mann eingeschlagen und ihn getreten haben. Der Mann begrüßte nach seinen Einlassungen einen Bekannten und wurde von dessen Begleiter und weiteren Personen dabei unvermittelt angegriffen und geschlagen. Durch die Schläge erlitt der junge Mann Verletzungen im Gesicht und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Vorfall dürfte von mehreren Personen beobachtet worden sein. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall
Einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer meldeten Zeugen am Samstag, gegen 23.00 Uhr der Polizei. Eine Streife konnte den beschriebenen PKW vor einer roten Ampel an der Kreuzung Hauptstraße/Schaffhauser Straße sichten und sich vor das Fahrzeug setzen. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr bei grüner Ampel am Streifenwagen vorbei in Richtung Kolpingstraße und vor dort auf einen Parkplatz der Höhenkrähenstraße. Dabei streifte er einen dort geparkten PKW und verursachte einen Schaden von rund 3000 Euro. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille, weshalb auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde.
Singen
Verstoß gegen das Luftverkehrsgesetz
Wegen eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Gleitschirmpilot, der am Samstag, gegen 12.40 Uhr, im Bereich der Münchriedstraße mit seinem motorisierten Fluggerät ohne entsprechende Erlaubnis Starts und Landungen durchführte und dabei vermutlich in zu geringer Höhe bewohntes Gebiet überflogen haben dürfte. Außerdem erfolgten die Flugmanöver mit dem benzingetriebenen Motor innerhalb einer Wasserschutzzone. Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Unfallflucht
Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Carl-Benz-Straße ist am Samstag, zwischen 12.40 Uhr und 13.15 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten Dacia gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 700 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Mühlhausen-Ehingen
Diebstahl
Wie erst nachträglich angezeigt wurde, entwendete ein unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 08.40 Uhr und 13.20 Uhr, aus einem in der Austraße abgestellten PKW, aus einer Geldbörse mehrere hundert Euro und ein Handy. Da am ursprünglich verschlossenen Fahrzeug keine Aufbruchsspuren feststellbar waren, muss angenommen werden, dass der Täter den Fahrzeugschlüssel aus der Jacke, die in einem Schulgebäude hing, entnommen und zum Diebstahl benutzt hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Gottmadingen
Einbruch in Firmengebäude
Mit einem Stein hat ein unbekannter Täter vermutlich am Freitagabend ein Fenster zu einem Betriebsgebäude in der Zeppelinstraße eingeworfen und ist in den Büroraum geklettert. Ohne Gegenstände entwendet zu haben, verließ der Unbekannte anschließend fluchtartig das Gebäude. Die Höhe des verursachten Sachschadens wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Radolfzell-Güttingen
Geldbörsen aus Wohnung gestohlen
Während der Bewohner hinter dem Haus im Garten arbeitete, dürfte ein unbekannter Täter am Freitagnachmittag, zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr, durch eine offene Tür in eine Wohnung in der Mauergartenstraße eingedrungen sein. Dort durchsuchte er verschiedene Behältnisse und entwendete mehrere Geldbörsen mit persönlichen Dokumenten und mehreren hundert Euro Bargeld. Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Öhningen
Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver
Den Lenker eines weißen Fiat mit Konstanzer Zulassung sucht die Polizei nach einer Unfallflucht, die sich am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, auf der L192, zwischen Hemmenhofen und Wangen ereignete. Auf Höhe des Tagungszentrums Schloss Marbach überholte der Lenker des in Richtung Wangen fahrenden Fiat in einer langgezogenen Linkskurve, trotz Gegenverkehrs, einen vor ihm fahrenden PKW. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, leitete die vom Fiat überholte Autofahrerin eine Gefahrenbremsung ein. Ein entgegenkommender Lenker eines Ford bremste ebenfalls stark ab, während der ihm nachfolgende Lenker eines Opel nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Ford auffuhr. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Fiatfahrer in Richtung Wangen davon. Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug, bei dem es sich um einen Fiat Punto haneln dürfte, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/