Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Testfahrt endet mit Feuerwehreinsatz
LINDAU. Am späten Sonntagnachmittag wollte ein 37-Jähriger aus Bregenz seinen Pick Up im Gelände testen. Dazu fuhr er ins Naturschutzgebiet neben der Ladestraße. Dort fuhr der noch ungeübte Offroad-Fahrer seinen Geländewagen bis zum Bodenblech fest. Da ihn selbst ein weiterer Pick Up, sowie ein herbeigerufener Abschleppwagen nicht aus dem Morast ziehen konnten, musste die Feuerwehr anrücken und ihn mittels Umlenkrollen und einer Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreien. Auf den Mann kommt nun neben einer Anzeige wegen Befahrens des Naturschutzgebietes auch erhebliche Bergungskosten zu.
(PI Lindau)
Pkw-Spiegel beschädigt
LINDAU. In der Münchhofstraße wurde von Samstag auf Sonntag bei einem geparkten schwarzen Skoda der rechte Seitenspiegel beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise zur Tat werden an die Polizei Lindau, Tel. 08382/9100, erbeten.
(PI Lindau)
Hochzeitsgeschenk gestohlen
LINDAU. Nach ihrer Hochzeitsfeier wurde einem schweizer Brautpaar in der Nacht zum Sonntag in einem Lindauer Hotel eines ihrer Hochzeitsgeschenke gestohlen. Von dem gebastelten Geschenk wurden 10 angeheftete 50 Euro-Scheine entwendet. Die Geschenke waren nach der Feier in einem nicht verschlossenen Raum deponiert worden, so dass sich der Täterkreis nicht näher eingrenzen lässt.
(PI Lindau)