POL-FR: Freiburg-B31/BAB5: Alkoholisierter Fahrer nach Verfolgungsfahrt gestoppt

26.10.2015 – 13:17

Freiburg (ots) – Am 25.10.2015 gegen 05.45 Uhr wollte eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd einen Pkw in der Lessingstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Der 48jährige Fahrer missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale der Streife, beschleunigte seinen Pkw und überfuhr mehrere rote Ampeln. Über die Schreiberstraße und den Autobahnzubringer Mitte fuhr der Fahrer auf die Autobahn in Fahrtrichtung Basel. Auf der Autobahnauffahrt verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte die Leitplanken und kam in einem Graben zu stehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 48-Jährige war alkoholisiert und hatte nach eigenen Angaben Drogen eingenommen.

Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und für den Pkw kein Versicherungsschutz besteht. Am Fahrzeug war ein falsches Kennzeichen angebracht. Der Fahrer ist polizeibekannt und zuvor ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr kontrolliert worden. Eine polizeirechtliche Einziehung des Fahrzeuges wird geprüft.

yb

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Stabsstelle Öfentlichkeitsarbeit
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa