POL-FR: – Waldshut-TiengenTiengen: Grillabend verursacht Feuerwehreinsatz – Waldshut-Tiengen/Gurtweil. Wildunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

26.10.2015 – 12:44

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Grillabend verursacht Feuerwehreinsatz

Zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz kam es am Samstag gegen 16.20 Uhr in der Waldshuter Straße. Im Bereich des Ziegelmattenweges wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet, die auch von der B 34 sichtbar war. Feuerwehr und Polizei rückten an den vermeintlichen Brandherd aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Qualmentwicklung von einem Grill im Garten verursacht wurde. Es lag keinerlei Gefahr vor und die Feuerwehr sowie auch die Polizei konnten wieder abrücken.

Waldshut-Tiengen/Gurtweil. Wildunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der L157. Mit seiner Honda befuhr ein 20 Jahre alter Motorradfahrer die Straße von Gutenburg kommend in Richtung Witznau. In einer Rechtskurve rannte ein Tier vor das Motorrad, woraufhin der Fahrer erschrak und nach links auswich. Dabei prallte er mit einem entgegenkommenden Golf eines 21-Jährigen zusammen und verletzte sich beim Sturz an Armen und Beinen. Der Golf Fahrer wurde an der Hand verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus verbracht und ihre Fahrzeuge abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Berau musste die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen und wieder befahrbar machen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 8500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa