26.10.2015 – 12:09
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl
Baden-Baden, Neuweier – Unfallzeugen gesucht
Wie es am Sonntagmittag genau zu einem Unfall auf der L 84 kommen konnte ist noch nicht vollständig geklärt. Fest steht bislang, dass zwei Autos nach einem Streifvorgang im Gegenverkehr beschädigt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein 85-Jähriger gegen 12.50 Uhr in unmittelbarer Nähe der Einmündung zur K 9610 nach Bühlertal mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr geraten sein. Einer 58-Jährigen VW-Lenkerin war es dann nicht mehr gelungen, dem Mercedes des Seniors auszuweichen. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1 000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Bühl unter Telefon: 07223-990970 in Verbindung zu setzen.
Baden-Baden – Einbruch in Zahnarztpraxis
Bislang unbekannte Einbrecher gelangten zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend in die Räume einer Zahnarztpraxis in der Straße `Pariser Ring`. Neben einem geringen Bargeldbetrag gelang den Unbekannten dann mit hochwertigen Dentalgeräten die Flucht. Durch das offensichtlich zielgerichtete Vorgehen dürfte ein Schaden in Höhe von weit über 10 000 Euro entstanden sein.
Baden-Baden – Ermittlungen nach Sachbeschädigung in Autobahnkirche
Nach Farbschmierereien und Sachbeschädigungen in der Kirche St. Christophorus ermitteln seit Freitagabend Beamte des Polizeireviers Baden-Baden und der Inspektion Staatsschutz der Kriminalpolizei. Bislang noch Unbekannte hatten zwischen 16.30 Uhr und 20 Uhr den Altar, Kirchenbänke und das Tabernakel mit Hakenkreuzen beschmiert. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von über 1 000 Euro entstanden sein.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/