26.10.2015 – 11:43
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1525
Zwei Jugendliche sind gestern Abend (25.10.) gegen 20.50 Uhr in Dortmund-Körne von vier Straßenräubern überrascht und ausgeraubt worden. Mit den Mobiltelefonen ihrer Opfer verschwanden die Unbekannten in Richtung Berliner Straße/ Ecke Körner Hellweg.
Die beiden Dortmunder (14 und 15 Jahre) waren zu Fuß im verkehrsberuhigten Bereich der Berliner Straße unterwegs. In der Nähe einer Tagesstätte kamen ihnen vier Verdächtige entgegen. Zwei liefen auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Bürgersteig – zwei weitere sprachen die Jugendlichen an und baten um Zigaretten. Plötzlich bedrohten alle Vier die Dortmunder mit einem Messer, hielten sie teilweise fest und forderten ihre Handys.
Mit der Beute in der Hand rannten die Fremden in Richtung Berliner Straße/ Ecke Körner Hellweg und dann in unbekannte Richtung.
Die Jugendlichen beschreiben die vier Tatverdächtigen als 175 cm große, schlanke, dunkelhaarige Männer im Alter zwischen 17 bis 20 Jahren. Ihrer Aussage nach sollen sie südländisch aussehen. Ein Räuber hatte zur Tatzeit an den Seiten kurz geschorene Haare, während sein längeres Haar auf dem Kopf nach hinten gegelt war. Er hatte auffällig schmale Augen und war mit einer braunen Lederjacke sowie schwarzen Hose bekleidet. Einer seiner Komplizen trug eine schwarze Jogginghose, auf dem Kopf eine schwarze „Adidas-Cappy“.
Die Polizei sucht Hinweisgeber. Wer hat zur Tatzeit in Tatortnähe vier verdächtige junge Männer gesehen? Bitte melden Sie sich bei Dortmunder Kriminaldauerdienst: 0231- 132- 7441.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Amanda Kolbe
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/