POL-AA: Rems-Murr-Kreis: einige Blechschäden, mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen, Hakenkreuz an Schule, Wohnungseinbruch, Sachbeschädigungen

26.10.2015 – 10:53

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unfall beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Alten Bundesstraße in die Straße An der Talaue geriet am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr ein 29-jähriger Hyundai-Fahrer von der inneren auf die äußere Abbiegespur und stieß dort gegen einen Skoda, der von einer 54-Jährigen gelenkt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von je 1000 Euro.

Waiblingen: Diebstahl aus Pkw p>

Einem unbekannten Dieb gelang es am Sonntag, zwischen Mitternacht und 12.30 Uhr, einen Skoda auf noch ungeklärte Art und Weise zu öffnen. Der Pkw war im Ahornweg abgestellt. Der Dieb fand eine Geldbörse vor, aus der er das darin befindliche Bargeld entwendete. In unmittelbarer Nähe wurde vermutlich vom selben Täter ein weiterer Pkw geöffnet, aus welchem jedoch nichts entwendet wurde. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Waiblingen 07151/950-422 entgegen.

Fellbach-Schmiden: Diebstahl aus Lkw

Aus einem Lkw, der zwischen Samstagnachmittag, 15.45 Uhr und Sonntag, 14 Uhr in der Karolingerstraße abgestellt war, entwendete ein unbekannter Dieb ein satellitengestütztes Mautgerät, eine Tankkarte sowie Fahrzeugpapiere. Der Wert der Gegenstände wird auf rund 1200 Euro beziffert. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Rangierunfall

2500 Euro Sachschaden verursachte eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin, als sie am Sonntag, gegen 14 Uhr in der Salierstraße rückwärts aus einem Stellplatz rangierte und dabei gegen einen parkenden Golf stieß.

Weissach im Tal-Oberweissach: Hakenkreuz an Schule

An der Eingangstüre der Grundschule im Kammerhofweg wurde am Sonntagabend ein kleinerer Zettel vorgefunden, auf dem ein Reichsadler sowie ein Hakenkreuz abgedruckt sind. Das Hakenkreuz hatte einen Durchmesser von etwa anderthalb Zentimetern. Vermutlich wurde der Zettel im Zeitraum seit Freitagnachmittag angebracht. Hinweise auf Personen, die sich im Verlauf des Wochenendes auf dem Schulgelände aufhielten werden vom Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.

Backnang: Diebstahl aus BMW

Ohne offensichtliche Beschädigungen gelang es einem Dieb einen BMW zu öffnen, der am Sonntag zwischen 15 Uhr und 17 Uhr auf dem Parkplatz im Büttenfeld bei den dortigen Sportanlagen abgestellt war. Der Dieb entwendete aus dem Pkw eine Geldbörse, die dessen Besitzer im Handschuhfach abgelegt hatte. Darin befanden sich Bargeld, ein Ausweis sowie weitere persönliche Dokumente. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Großerlach: Wildunfall

Rund 1500 Euro Sachschaden verursachte ein Reh, dass am Montag, kurz vor ein Uhr die Fahrbahn der B14 zwischen Großerlach und Mainhardt querte, dabei von einem 25-jährigen Polo-Fahrer erfasst und getötet wurde.

Schwaikheim: 2500 Euro Sachschaden beim Überholen

Am Sonntagvormittag befuhr ein 51-jähirger Skoda-Fahrer die K1850 in Richtung Schwaikheim. Er überholte in einer langgezogenen Rechtskurve einen Daimler Benz, der von einem 30-Jährigen gelenkt wurde. Aufgrund von Gegenverkehr scherte der Skoda-Fahrer vor dem Daimler Benz scharf ein und touchierte diesen an der linken Vorderseite. Hierbei entstand ein Sachschaden von 2500 Euro. Da der Verursacher unter Alkoholeinwirkung stand, musste dieser eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde vorerst einbehalten.

Leutenbach : Wohnungseinbruch

Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Samstagabend, 19.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 08.30 Uhr, Zugang zu einem Wohnhaus in der Rotenbühlstraße. Nachdem die Diebe durch ein aufgewuchtetes Toilettenfenster eingestiegen waren, durchsuchten diese verschiedene Räume und entwendeten eine Sparkasse mit Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen wird vom Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 gebeten.

Schorndorf: Mit Messer Reifen zerstochen

Der linke Vorderreifen eines Seats wurde im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend von einem unbekannten Täter mit einem Messer zerstochen. Das Fahrzeug war im genannten Zeitraum im Raithweg abgestellt. Das Polizeirevier Schorndorf bittet unter Telefon 07181/2040 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Sonntagnachmittag, gegen 16 Uhr ereignete sich auf der B29 zwischen den beiden Tunneln auf Höhe Schorndorf ein Verkehrsunfall. Eine 18-jähirge VW-Polo-Fahrerin war in Richtung Stuttgart unterwegs und touchierte beim Fahrstreifenwechsel einen neben ihr fahrenden Fiat, der von einer 48-Jährigen gelenkt wurde und den sie übersah. Hierbei kam es zu einem Sachschaden von mindestens 1000 Euro.

Schorndorf: Auffahrunfall vor Fußgängerüberweg

Aus Unachtsamkeit fuhr eine 32-jährige VW-Fahrerin am Sonntag um 12 Uhr auf einen Opel eines 29-Jährigen auf. Der Opel-Fahrer hielt zuvor verkehrsbedingt vor einem Fußgängerüberweg in der Feuerseestraße an. Es entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Schorndorf: Sachbeschädigung

Im Zeitraum vom 19.10.2015 bis 25.10.2015 rissen unbekannte Vandalen in der Vorstadtstraße in Schorndorf von einem Verkaufswagen zwei mit Klebstoff befestigte Kunststoffplakate ab. Die beschädigten Plakate wurden danach an die Böschung der Rems geworfen. Der Sachschaden beträgt circa 40 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa