POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Jugendzentrum – zahlreiche Verkehrsunfälle

26.10.2015 – 09:47

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Schrozberg: Von Fahrbahn abgekommen

Eine 61-jähriger Fahrerin eines VW Passat befuhr am Sonntag gegen 22.30 Uhr die B 290 in Richtung Crailsheim. Aus bislang unbekannten Gründen kam die Autofahrerin auf Höhe Gütbach nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und prallte gegen einen Baum. Von dort wurde der Wagen abgewiesen, der sich im Anschluss überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die 61-Jährige hatte Glück und blieb unverletzt. Am Auto, welches durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, entstand 8000 Euro Schaden.

Crailsheim: Parkrempler

3000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntagabend gegen 19 Uhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer beim Ausparken in der Straße Ostring. Er fuhr dabei rückwärts auf die Fahrbahn ein und prallte gegen einen dort geparkten VW Passat.

Crailsheim: In Jugendzentrum eingebrochen

Nachdem die Versuche gewaltsam über verschiedene Fenster ins Gebäude einzudringen scheiterten, hebelten Einbrecher die Eingangstüre zum Jugendzentrum auf. Das Gebäude wurde den Feststellungen nach von den Tätern durchsucht, jedoch nichts entwendet. Beim Einbruch, der am Sonntag zwischen 2.40 Uhr und 13.30 Uhr verübt wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1100 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Crailsheim: Unfall beim Einfahren

Eine 24-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Sonntagmorgen gegen 9.35 Uhr von einem Parkplatz auf die Ellwanger Straße ein und stieß dabei mit einem vorfahrenden Audi zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe 9500 Euro. Die Unfallbeteiligten bleiben unverletzt.

Rosengarten: Bei Nebel Verkehrsinsel übersehen

Möglicherweise wegen nicht den schlechten Sichtverhältnissen angepasster Geschwindigkeit übersah am Sonntagabend eine 22-jährige Seat-Fahrerin bei Nebel eine Verkehrsinsel. Sie befuhr am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr die B 19 von Uttenhofen in Richtung Westheim, als sie die Verkehrseinrichtung beschädigte. Auf 4300 Euro wurde der verursachte Sachschaden beziffert.

Schwäbisch Hall: Auto übersehen

Ein 48-jähriger Fiat-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 19.15 Uhr die K 2576 von der Autobahnanschlussstelle kommend in Richtung Schwäbisch Hall. Auf Höhe von Gottwollshausen wollte er nach links einbiegen und übersah dabei einen entgegengekommenen Audi A6. Bei der folgenden Karambolage blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. An den Autos ist ein Schaden in Höhe vonca. 5000 Euro zu verzeichnen.

Schwäbisch Hall: 17-jährige Fahrradfahrerin verletzt

Eine 17-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Sonntagmittag gegen 14.15 Uhr den Gehweg des Kreuzwiesenwegs in Richtung Schenkenseestraße. An der dortigen Einmündung fuhr sie ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten auf die vorfahrtsberechtigte Schenkenseestraße ein. Ein 66-jähriger Fiat-Fahrer leitete sofort nach Erkennen der Gefahrensituation eine Vollbremsung ein. Er konnte aber nicht mehr rechtzeitig stoppen und kollidierte nun mit der Radlerin, die nun von ihrem Zweirad stürzte und sich leicht verletzte. Zur medizinischen Versorgung wurde das Mädchen in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wurde auf ca. 2100 Euro beziffert.

Untermünkheim: Auffahrunfall

12500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Sonntag gegen 16 Uhr auf der A 6 ereignete. Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer war in westlicher Richtung unterwegs, als er vor einer eingerichteten Baustelle das verkehrsbedingte Bremsen vorausfahrender Fahrzeuge infolge Unachtsamkeit zu spät bemerkte. Trotz Vollbremsung fuhr er auf einen Ford Focus auf und schob diesen noch durch die starke Aufprallwucht auf einen VW Passat auf. Die Insassen in den Unfallautos blieben unverletzt.

Satteldorf: Vorfahrt missachtet

Eine 19-jährige Opel befuhr die Zubringerstraße vom Autohof kommend in Richtung B 290 und beabsichtigte an der dortigen Einmündung nach links einzubiegen. Dabei übersah sie den von links aus Richtung Wallhausen kommenden vorfahrtsberechtigten 39-jährigen Renault-Fahrer und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Die Insassen hatten Glück und blieben bei der Karambolage unverletzt. Die beiden Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa