POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/Freiburg: Täterermittlung zu Einbrüchen in Bäckereien

26.10.2015 – 09:43

Freiburg (ots) – In den vergangenen Monaten wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg diverse Einbrüche in Bäckereien verübt.

Im Zuge der Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen ein Brüderpaar aus Umkirch sowie gegen eine Lebensgefährtin. Es schlossen sich Durchsuchungen bei den Beschuldigten an, die schließlich in der Festnahme der beiden 20jährigen Brüder und der 22jährigen Lebensgefährtin mündeten.

Im Zuge der jeweiligen Vernehmung räumten sie fünf Einbrüche in Bäckereien im Stadtkreis Freiburg im Zeitraum Mai bis September dieses Jahres ein. Alle drei waren zuvor bei einer Bäckerei der betroffenen Kette beschäftigt gewesen. Insofern wurden die Filialen möglicherweise nicht nur aus Geldnot, sondern vielleicht auch gezielt aus Rache an ihrem früheren Arbeitgeber angegangen.

Einer der Beschuldigten wird nicht nur wegen seiner Beteiligung an den Einbrüchen, sondern auch wegen eines weiteren Einbruchs sowie eines Raubes angezeigt werden. Die beiden Brüder sind polizeilich im Bereich der Eigentumsdelikte polizeibekannt.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa