Einbruchsdiebstähle im Stadtgebiet
INGOLSTADT. Nach mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet bittet die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt um Zeugenhinweise.
Mehrere bislang unbekannte Täter hebelten am Sonntag, gegen 00.18 Uhr, die Personaleingangstüre eines Fleischverarbeitungsbetriebes in Ingolstadt, Scheelestr., auf und gelangten in die Innenräume. Dann hebelten sie mehrere abgesperrte Türen auf. In einem Büroraum entdeckten sie zwei aufgestellte Tresore, flexten sie auf und entnahmen das Bargeld. Im Aufenthaltsraum brachen sie den Getränkeautomaten auf und entwendeten ebenfalls das Bargeld. Die Täter entkamen unerkannt. Allein der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 20.000 Euro.
Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 07.15 Uhr, ein ebenerdiges Fenster eines Kindergartens in Ingolstadt, Auf der Höhe, auf. Aus dem Personalzimmer entwendete er eine Geldtasche mit Bargeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Dienstag, 18.00 Uhr, bis Freitag, 10.00 Uhr, das doppelflügelige Fenster eines Beratungsbüros in Ingolstadt, Johann-Michael-Sailer-Str. auf. In einem Büro wurde ein Wandschrank geöffnet. Es steht noch nicht fest, ob etwas aus dem Büro entwendet wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
In den vorgenannten Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt die Sachbearbeitung übernommen und bittet unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 um Zeugenhinweise.