25.10.2015 – 17:31
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Verkehrsunfallflucht Am Sonntag, gegen 11:20 Uhr, befuhren zwei Fahrzeuge die neue Unterführung an der Falkenrotter Straße in Richtung An der Gräfte. Der 81-jährige Autofahrer fuhr rechts an einem anderen PKW vorbei, um an der Ampel nach rechts abzubiegen. Hierbei touchierte er mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des anderen Fahrzeugs. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Visbek – Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer Am Sonntag um 15 Uhr befuhr ein 25-jähriger Rechterfelder mit seinem PKW Skoda die Visbeker Straße, aus Richtung Visbek kommend, in Richtung Schneiderkrug. In Höhe Hagstedt beabsichtige er nach links in einen Gemeindeweg abzubiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Dieses erkannte ein ihm nachfolgender 59-jähriger Harley-Fahrer aus Cloppenburg offensichtlich zu spät. Er fuhr hinten links auf den PKW auf und kam zu Fall. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus Vechta behandelt werden. In der Atemluft des Kraftfahrers wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt ca. 7000,- Euro. Notarzt, Rettungswagen und Polizei waren vor Ort.
Goldenstedt – Diebstahl in LKW In der Nacht von Samstag auf Sonntag km es auf einem Parkplatz am Tiefen Weg zu einem Einbruchdiebstahl in einen dort abgestellten LKW. Unbekannte Täter zerstörten die Seitenverglasung und drangen so ins Fahrzeuginnere ein. Hier wurde eine geringe Menge an Bargeld sowie eine mobile Kaffeemaschine entwendet. Sollten zu tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht worden sein, so sollte diese der Polizei in Vechta (04441 943 0) gemeldet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de