25.10.2015 – 15:00
Landkreis Rottweil (ots) – Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 25.10.2015
(Dietingen) Vorfahrt nicht beachtet — (Sulz am Neckar) Einbruch in Büro, Täter ohne Beute — (Schramberg) Straßenbauarbeiter angefahren und verletzt
(Dietingen) Vorfahrt nicht beachtet
Die Vorfahrt nicht beachtet hat eine 24-jährige VW Polo-Lenkerin am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der Hohensteinstraße. Die 24-Jährige wollte -vom Verbindungsweg der Autobahnraststätte kommend- auf die Hohensteinstraße einbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden Pkw Audi A3 eines 18-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Audi gegen die Leitplanken geschleudert und rutschte in der Folge eine Böschung hinab. Am VW Polo entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Der Schaden am Audi wird mit circa 10.000 Euro beziffert. Der 18-jährige Audi-Fahrer begab sich vorsorglich in ärztliche Behandlung.
(Sulz am Neckar) Einbruch in Büro – Täter ohne Beute
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in ein Büro in der Stadtstraße eingedrungen. Die Diebe stemmten gewaltsam eine Holztür auf und durchstöberten anschließend sämtliche Schreibtische. Offensichtlich hatten es die Einbrecher auf Bargeld abgesehen. Da kein Geld vorhanden war, verließen die unbekannten Täter das Büro ohne Beute. Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.
(Schramberg) Straßenbauarbeiter angefahren und verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ist es am Samstag, gegen 12.45 Uhr, auf der Schillerstraße gekommen. Ein 70-jähriger Anwohner fuhr mit seinem Mercedes rückwärts auf die Schillerstraße. Hierbei übersah er einen 27-jährigen Bauarbeiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Straßenbauer war mit Pflasterarbeiten auf dem Gehweg und einem angrenzenden Parkplatz beschäftigt. Der Mercedes touchierte den 27-Jährigen, der in der Folge auf die Straße stürzte und sich verletzte. Der 27-jährige Arbeiter wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Rottweil eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/