25.10.2015 – 13:22
Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) – .
LANDKREIS VERDEN
TERRASSENTÜR AUFGEHEBELT
Verden –
Noch steht nicht genau fest, was die Täter – abgesehen von Sammlermünzen – bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Borsteler Weg erbeuteten. Durch eine zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen sie am Samstag, zwischen 17.15h und 21.45h, in die Räumlichkeiten ein, wovon sie offensichtlich nur 2 im Untergeschoss durchsuchten. Sie dürften den Tatort auf dem Einstiegsweg verlassen haben. (hau.)
AUSNÜCHTERUNG BEI DER POLIZEI
Verden –
Am Samstag Morgen, gegen 04.50h, wurde der Polizei eine aggressive Menschenmenge auf dem Anita-Augspurg-Platz gemeldet. Wie die Beamten am Einsatzort feststellten, gab es lediglich ein paar Drängeleien und Aufregungen um die vorhandenen Taxi-Plätze. Ein junger Mann aus dieser Menge schien jedoch nichts zu begreifen und wurde noch im Beisein der Polizei handgreiflich. Er wurde fixiert und aufgrund der erheblichen Alkoholisierung dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er bis Mittags seinen Rausch ausschlafen konnte. Andere Streithähne wurden durch Erteilung von Platzverweisen getrennt.(hau.)
MITTEILUNG DER POLIZEI ACHIM
1. Kennzeichendiebstahl in Oyten
Am Samstag wurden in der Zeit von 9 – 13 Uhr die Kennzeichen von einem Volkswagen von unbekannten Tätern entwendet. Das Fahrzeug war in der Leinestraße abgeparkt. Die entwendeten Kennzeichen lauten VER-LS 42.
Keine weiteren nennenswerten Ereignisse.
Bettin, PHK
Zusatz Polizei Verden:
EINBRÜCHE (Aufnahme durch Tatortgruppe der Inspektion in Verden)
Ottersberg –
Am Freitag, 23.10.2015, ereignete sich ein Wohnhauseinbruch im Ortszentrum. Zwischen 18.40h und 21.00h hatten die Täter zunächst versucht, ein Seitenfenster aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, versuchten sie sich an der Kellertür, die sie schliesslich aufzubrechen vermochten. Bei der Durchsuchung sämtlicher Räume fallen den Unbekannten Wertgegenstände in die Hände, mit denen sie sich auf dem Einstiegsweg oder durch ein Fenster im Erdgeschoss aus dem Staube machten.(hau.)
Oyten –
Durch die Hintereingangstür, die sie zuvor aufhebelten, gelangten Unbekannte in ein Wohnhaus in der Lindenstrasse. Bei der Tat, die sich zwischen Freitag, 18.00h, und Samstag, 11.00h, ereignete, durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut, dass in Art und Menge noch unbekannt ist. Die Flucht traten sie vermutlich durch einen Anbau an.(hau.)
LANDKREIS OSTERHOLZ
Pressemeldung des Polizeikommissariates Osterholz 24./25.10.2015
Körperverletzung
Ritterhude / Ihlpohl. In der Diskothek Arena kam es in der Nacht zu Sonntag zu Streitigkeiten. Dabei schlug der Beschuldigte dem Opfer ein Glas gegen den Hals. Das Opfer erlitt Schnittverletzungen. Der Beschuldigte konnte im Rahmen der Fahndung angetroffen werden.
Wohnungseinbruchdiebstahl
Schwanewede / Löhnhorst. In den frühen Morgenstunden des Sonnabends gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Toilettenfensters in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße und entwendeten Bargeld.
Vermisstensache
Worpswede. Eine Nachsuche nach einem vermissten an Demenz erkrankten 59-jährigen Worpsweder beschäftigte die Polizei am Sonnabend Abend im Ortsteil Mevenstedt. Die Suche mittels Hubschrauber und Diensthunden verlief zunächst negativ. Am Sonntagmorgen wurde die Person durch den Hund eines Spaziergängers wohlbehalten in einem Waldstück angetroffen und konnte seiner Familie zugeführt werden.
Höner zu Guntenhausen, PK
Zusatz Polizei Verden:
EINBRUCH (Aufnahme durch Tatortgruppe der Inspektion in Verden)
Osterholz-Scharmbeck –
Am späten Samstag Nachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Innenstadt gemeldet. Bei der Tat machten sich die Täter mit einem Hebelwerkzeug an einem kleinen rückwärtigen Fenster zu schaffen, wobei ein ganzer Flügel herausbrach und so ein Einstieg möglich wurde. In sämtlichen Räumlichkeiten öffneten die Unbekannten zahlreiche Möbelstücke und Behältnisse. Mit Bargeld und einem technischen Gerät suchten die Täter die Flucht durch die Terrassentür.(hau.)
Rückfragen bitte an:
M. Hausmann
Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Telefon: 04231/806-212