Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 25. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am 24.10.2015 parkte eine 79-Jährige auf dem Parkplatz des Supermarktes rückwärts aus, stieß gegen einen gegenüber geparkten Pkw, stieg aus und begutachtete ihr Fahrzeug und fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Schaden am fremden Pkw zu kümmern. Und dass obwohl sie von einem Zeugen auf den Fremdschaden aufmerksam gemacht wurde. Der Gesamtschaden beträgt ca. 600 Euro. Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

BAD WÖRISHOFEN. Am Freitagnachmittag, 23.10.2015, kam es an der Kreuzung Füssener Straße / Oststraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier leicht verletzten Personen. Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Unterallgäu, besetzt mit zwei Insassen aus dem Unterallgäu, fuhr mit seinem Pkw auf der Oststraße stadteinwärts. Er übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte Unterallgäuerin, die die Füssener Straße geradeaus überqueren wollte. Bei der Kollision zwischen den beteiligten Fahrzeugen überschlug sich der PKW des Unfallverursachers.
Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Mindelheim gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 18-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Vorfahrtsverletzung. (PI Bad Wörishofen)

Sachbeschädigung an einem Briefkasten

MEMMINGEN. Am 25.10.2015, gegen 05:00 Uhr, wurde ein explosionsartiges Geräusch im Hindenburgring in Memmingen gemeldet. Als ein Anwohner nach der Ursache suchte, musste dieser feststellen, dass der Briefkasten seines Nachbarn zerrissen auf den Boden lag. Es wird vermutet, dass ein Unbekannter einen Böller verwendet hat. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70 Euro. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Tel. (08331)1000 zu melden. (PI Memmingen)

Brand von zwei Altpapiercontainer

MEMMINGEN. Am 25.10.2015 gegen 02:20 Uhr wurde ein Brand in der Zeppelinstraße in Memmingen gemeldet. Durch die Streife der Polizei wurden zwei Altpapiercontainer festgestellt, die in Flammen standen. Die alarmierte Feuerwehr Memmingen löschte den Brand. Die zwei Altpapiercontainer wurden durch bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt und brannten vollständig aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Tel. (08331) 1000 zu melden. (PI Memmingen)

Trunkenheitsfahrt eines einsichtigen Falschparkers

MEMMINGEN. Am 24.10.2015, gegen 08:50 Uhr, wurde ein geparkter Pkw in der Antoniergasse gemeldet, durch welchen ein Durchkommen für andere Verkehrsteilnehmer nicht möglich war. Bei Eintreffen der Streife machte sich der Halter des Fahrzeugs bemerkbar. Er bat die Beamten, den Pkw um zuparken, da er selber alkoholisiert sei. Kurze Zeit später wurde dieser mit dem zuvor umgeparkten Pkw durch eine weitere Streife fahrend gesehen. Der 22-Jährige konnte danach an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. (PI Memmingen)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MINDELHEIM: Am Samstagvormittag wurde ein silberner Pkw BMW, der in den Parkbuchten an der Einfahrt des Wertstoffhofes Mindelheim geparkt stand, in der Zeit von 08.45 Uhr bis 10.45 Uhr von einem grünen Fahrzeug beim Rangieren angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem angefahrenen Pkw entstand ein Schaden in einer Höhe von 2000.–Euro. Die PI Mindelheim bittet um Hinweise unter Tel. 08261/76850 (PI Mindelheim).

Verkehrsunfall mit Fußgänger

MINDELHEIM. Am Samstagnachmittag wollte ein 19-jähriger Fußgänger die Bürgermeister-Krach-Straße überqueren und übersah dabei einen gerade vorbeifahrenden Pkw. Der 19-Jährige wurde vom Außenspiegel des Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Zur Abklärung der Verletzungen kam er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Fußgänger war für den Pkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig zu sehen, da dieser unvermittelt hinter einem Wohnmobil auf die Straße trat. (PI Mindelheim



Quelle: Bayerische Polizei