POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 24.10.2015

24.10.2015 – 14:30

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Vorfahrt nicht beachtet — (Tuttlingen) Wohnungseinbruch im Kolpingweg — (Tuttlingen) Unfall auf der Königstraße — (Rietheim-Weilheim) Einbruch in Vereinsheim — (Wurmlingen) Auffahrunfall mit 8.000 Euro Sachschaden — (Immendingen) Autofahrer wird bei Unfall im Fahrzeug eingeklemmt

(Tuttlingen) Vorfahrt nicht beachtet

Zu einem Unfall ist es am Freitagabend, kurz nach 19 Uhr, auf der Bundesstraße 311 gekommen. Ein 19-jähriger Skoda-Fahrer wollte von Möhrigen kommend, die Bundesstraße in Richtung Hattingen überqueren. Hierbei übersah er einen aus Richtung Tuttlingen kommenden VW Passat eines 41-Jährigen. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der VW Passat gegen ein Metallgeländer der Straßenunterführung geschleudert. In der Folge durchbrach der Passat das Geländer und stürzte circa zwei Meter tief auf eine Wiese. Der 41-jährige Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 19-jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von jeweils etwa 10.000 Euro.

(Tuttlingen) Wohnungseinbruch im Kolpingweg

Bislang unbekannte Täter sind am Freitag, im Zeitraum zwischen 7 Uhr bis 16.30 Uhr, in eine Wohnung im Kolpingweg gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher knackten das Türschloss und durchstöberten sämtliche Wohnräume. Die Langfinger erbeuteten neben Bargeld auch eine digitale Spiegelreflex-Kamera. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Unfall auf der Königstraße

Die Vorfahrt nicht beachtet hat ein 73-jähriger Opel-Fahrer am Samstag, gegen 17 Uhr, an der Kreuzung Blumenstraße/Königstraße. Der 73-Jährige fuhr in die Kreuzung ein und missachtet die Vorfahrt eines 27-jährigen VW Golf-Lenkers. Es entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

(Rietheim-Weilheim) Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in ein Vereinsheim in der Dürbheimer Straße eingedrungen. Die Diebe brachen ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Neben mehreren hundert Euro Bargeld wurden auch verschiedene Lebensmittel und alkoholische Getränke gestohlen. Ein aufgestellter Zigarettenautomat wurde von den Kriminellen ebenfalls brachial geöffnet und aus dem Automaten das Geld und die Zigaretten entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Der Wert des Diebesgutes wird ebenfalls mit etwa 2.000 Euro beziffert.

(Wurmlingen) Auffahrunfall mit 8.000 Euro Sachschaden

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitagmittag, gegen 15.25 Uhr, auf der Bundesstraße 523 beim Konzenberg gekommen. Ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 27-jährige Audi TT-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und prallte auf das Heck des Mercedes. Es entstand Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

(Immendingen) Autofahrer wird bei Unfall im Fahrzeug eingeklemmt

Schwere Verletzungen zugezogen hat sich am Samstagmorgen, gegen 5.40 Uhr, ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer bei einem Unfall auf der Landesstraße 225 zwischen Immendingen und Mauenheim. Der junge Mann kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 18-Jährige wurde in seinem völlig demolierten Auto eingeklemmt. Die herbeigeeilten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Immendingen befreiten den Mann aus seinem Fahrzeugwrack. Er wurde mit dem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa