Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Unfallflucht am V-Markt

FÜSSEN. Am Freitagvormittag kam es zwischen 09:00 und 10:00 Uhr zu einer Unfallflucht am Parkplatz des V-Marktes. Ein 44-jähriger Österreicher parkte seinen schwarzen Pickup, einen Toyota Hilux, im hinteren Bereich des Parkplatzes. Als er nach dem Einkauf zu seinem Pkw zurückkam, fand er diesen am hinteren rechten Kotflügel beschädigt vor. Zuvor parkte ein heller Kombi neben dem Pickup. Möglicherweise handelt es sich dabei um das unfallverursachende Fahrzeug. Hinweise an die Polizeiinspektion Füssen. (PI Füssen)

Jugendlicher außer Rand und Band

SCHWANGAU. In der Nacht vom Freitag auf Samstag löste ein 16-jähriger Internatsschüler des Gymnasiums in Hohenschwangau einen Einbruchalarm an der Schule aus. Als die diensthabenden Aufsichtslehrer nachsahen, beschimpfte und bepöbelte sie der junge Mann, bis diese die Polizei riefen. Auch die Beamten sowie die zugerufene Mutter brachten den bis dato unbescholtenen Jungen nicht zur Ruhe. Diese fand er erst im Haftraum, wo er seinen Rausch ausschlafen durfte. Wie der Jugendliche die anfallenden Kosten beheben will, ist noch unklar. (PI Füssen)

Sachbeschädigung im Bus

MARKTOBERDORF. Bereits vorigen Mittwoch wurde in einem Bus an einem Sitz gezündelt und dabei ein Sachschaden von ca. 200 Euro angerichtet. Wie nun bekannt wurde, fasste sich ein Schüler ein Herz und meldete dies bei der Busfahrerin. (PI Marktoberdorf)

Grabschändung

MARKTOBERDORF. In der Zeit zwischen 14.10. und 22.10.2015 ist auf dem Friedhof in Marktoberdorf ein Grabstein mit einem Meisel, von einem unbekannten Täter beschädigt worden. Die Polizei bittet hier um Hinweise unter: Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)

Diebstahl

BIESSENHOFEN / ALTDORF. In der Kreener Straße wurde in der Zeit von 01.10. bis 22.10.2015 ein LED-Flutlicht gestohlen, das einen Parkplatz beleuchtete. Dabei wurden auch die Halterung und das Kabel beschädigt. Sachschaden 450 Euro. Die Polizei bittet hier um Hinweise unter: Tel. 08342/9604-0. (PI Marktoberdorf)

Drogenfahrt zur Polizei

MARKTOBERDORF. Zu seiner Vernehmung wegen einem Drogendelikt kam ein junger Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss mit dem Pkw zur Polizeiinspektion Marktoberdorf. Dies stellte der Ermittler fest und ein Schnelltest zeigte, dass der junge Mann THC eingenommen hat. Er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. (PI Marktoberdorf)

Gelockerte Radschrauben

MARKTOBERDORF. Laut Aussage fiel einem Geschädigten am 18.10.2015 auf der Autobahn das Hinterrad vom Pkw. Bei gemäßigter Geschwindigkeit konnte der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug zum Glück unter Kontrolle bringen, ohne einen Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen zu haben. Er ist sich nun sicher, dass das Hinterrad durch Unbekannt gelöst wurde. Sachschaden 411 Euro.

Verkehrsunfall

MARKTOBERDORF. Auf der B 16 bei Rieder fuhr am Freitag, gegen 12:45 Uhr, eine ältere Dame mit ihrem Pkw in Richtung Füssen. Hier kam sie in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache zunächst nach rechts und anschließend über den Gegenfahrstreifen nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und am Ende blieb der Pkw auf dem Dach in angrenzender Wiese liegen. Die 79-jährige Fahrerin aus Marktoberdorf wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Kaufbeuren geflogen. Die Verletzungen sind bisher nicht genau bekannt. Am Pkw entstand Totalschaden: 10.000 Euro. (PI Marktoberdorf)

2 Alkoholfahrten

BIDINGEN. Freitagnacht wurde ein Fahranfänger in Bidingen von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer über ein Promille hatte. Da der Alkomat für den Fahrer aber einen Wert unter 1,1 Promille Alkohol im Blut errechnete, bleibt es bei einer Ordnungswidrigkeit mit einem Fahrverbot von einem Monat. (PI Marktoberdorf)

MARKTOBERDORF. Ebenfalls Freitagnacht wurde ein Fahranfänger mit Alkohol am Steuer erwischt. Er hatte bei einer Verkehrskontrolle über 0,5 Promille Alkohol im Blut und muss mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen. (PI Marktoberdorf)

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am 22.10.2015 im Zeitraum von 12:50 Uhr bis 21:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Klinikums Kaufbeuren ein Pkw von einem vermutlich weißen Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich beim Fahrzeughalter zu melden oder seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341-9330 (PI Kaufbeuren).

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am 21.10.2015, im Zeitraum von 16.40 Uhr bis 18.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Vereinsheimes des TSV Oberbeuren, die Schiebetüre an einem geparkten VW-Bus, von einem Unbekannten, vermutlich beim Ein- oder Aussteigen aus einem Fahrzeug daneben, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden, oder seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 1000.- Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341-9330 (PI Kaufbeuren).

Unfallflucht

KAUFBEUREN. Am 19.10.2015, im Zeitraum von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Baumarktes in der Sudetenstr. 5, ein geparkter Pkw von einem unbekannten Fahrzeug, beim Ein- oder Ausparken, angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich beim Fahrzeughalter zu melden oder seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341-9330 (PI Kaufbeuren).

Verkratzter Pkw

PFORZEN/LEINAU. Am 20.10.2015, gegen Abend wurde ein Fahrzeug, welches auf einem Pendlerparkplatz zwischen Leinau und Irsee abgestellt wurde, ringsum verkratzt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

aufgebrochene Kellerabteile

KAUFBEUREN. In einem Mehrfamilienhaus in der von-Hörmann-Straße wurden im Verlauf der letzten Woche zwei Kellerabteile aufgebrochen und ein Mountainbike der Marke REX, silber/grün, eine Helmkamera, ein Camcorder und ein Schraubenzieher entwendet. Schaden ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter 08341/9330. (PI Kaufbeuren)

Diebstahl eines City-Rollers

LAMERDINGEN. Im Zeitraum vom 20/21.10.2015, 07.30 bis 07.30 Uhr, wurde in Lamerdingen bei der dortigen VR-Bushaltestelle in der Hauptstr., ein City-Roller eines Kindes entwendet. Der City-Roller der Marke Hudora/Big Whel Grün, hat einen Wert von 50.-Euro. Im evtl. Zusammenhang könnte ein verdächtiger Klein-Lkw mit roter Plane, Teilkennzeichen BB-?? stehen, der vor Ort gesehen wurde. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel.: 08241/96900 (PI Buchloe)

Diebstahl von Radkappen

BUCHLOE. In der Nacht vom 23.10.2015 auf den 24.10.2015 wurden auf dem Parkplatz zwischen dem Stadthotel und der Zeppelinstraße vier Radkappen im Wert von ca. 100 Euro von einem Pkw entwendet. Mit der Bitte um Hinweise an die Polizeiinspektion Buchloe. (PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei