POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Fußgängerin von Radfahrer angefahren; B 10 / Enzweihingen: Ein Verletzter bei Abbiegeunfall; Ditzingen: Gaststätteneinbruch

23.10.2015 – 16:48

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Fußgängerin von Radfahrer angefahren

Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen, gegen 08:05 Uhr, an der Zufahrt zum Kaufland in der Prinz-Eugen-Straße ereignet hat. Eine 50-jährige Frau war aus Fußgängerin auf dem Verbindungsweg vom Bahnhof in Richtung Ellental unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz gehen. Dabei wurde sie von einem von hinten heranfahrenden Radfahrer angefahren. Beide stürzten, der Radfahrer stand auf und setzte seine Fahrt fort. Die 60-Jährige zog sich beim Sturz Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Der Radfahrer war ca. 35 Jahre alt und 180 cm groß. Er trug einen gemusterten Fahrradhelm und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit hellem Muster und einer schwarzen Hose und war mit einem ebenfalls schwarzen Fahrrad unterwegs. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.

B 10 / Enzweihingen: Ein Verletzter bei Abbiegeunfall

Einen Leichtverletzten und etwa 10.000 Euro forderte am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall an der Einmündung der K 1685 von Oberriexingen in die B 10. Der 38-jähriger Fahrer eines BMW fuhr gegen 06:45 Uhr auf der B 10 Richtung Stuttgart und wollte nach links in die Kreisstraße abbiegen. Ein 63-Jähriger, der mit seinem VW Transporter von der Kreisstraße seinerseits nach links auf die Bundesstraße fahren wollte, bemerkte den Abbieger zu spät und fuhr in die Fahrerseite des BMW. Dabei zog sich der 38-Jährige leichte Verletzungen zu.

Ditzingen: Gaststätteneinbruch

Bargeld in noch unbekannter Höhe hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag beim Einbruch in eine Gaststätte in der Münchinger Straße erbeutet. Er öffnete gewaltsam ein Garagentor und gelangte über die Garage ins Gebäude. Dort dursuchte er den Schankraum und den Bürobereich. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/43520, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa