23.10.2015 – 14:39
Landkreis Sigmaringen (ots) –
--
Sigmaringen
Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, an der Einmündung der Leopoldstraße in die Mühlbergstraße. Ein Autofahrer fuhr bereits von der Leopoldstraße kommend ein Stück in die Mühlbergstraße ein. Da von rechts ein vorfahrtsberechtigtes Auto kam hielt er an. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Sigmaringen
Diebstahl von Werkzeug – Einen Bohrschlaghammer der Marke Makita, eine Flex der Marke Dolmar und zwei 20-Liter-Kanister Diesel entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag. Auf einer Baustelle in der Hohenzollernstraße, Ecke Schützenstraße, öffneten sie gewaltsam einen Baucontainer. In dem sich das Werkzeug befand. Der Diebstahlsschaden beträgt zirka 2 000 Euro.
Pfullendorf
Wildunfall – Mit einem Dachs kollidierte ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, auf der Landesstraße 195, auf Höhe eines Kieswerks. Der Dachs sprang auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst und getötet. Es entstanden zirka 500 Euro Sachschaden.
Bad Saulgau
Feuerwehreinsatz wegen defektem Fahrstuhl – Rauchentwicklung durch die schmorende Wicklung eines Antriebsmotors eines Fahrstuhls löste am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, in einer Klinik in der Straße Am Schönen Moos Feueralarm aus. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Saulgau war im Einsatz und beseitigte die leichte Rauchentwicklung. Sachschaden entstand nicht.
Illmensee
Zusammenstoß – Zwei Autos sind am Donnerstag, gegen 09.45 Uhr, auf der Kreuzung Landesstraße 207A/Kreisstraße 8270 zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der K 8270 von Höchsten kommend in die L 207 A ein, ohne die Vorfahrt eines von Illmensee kommenden Autofahrers zu beachten. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Autos von der Fahrbahn ab und landeten im Straßengraben. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 35 000 Euro Sachschaden.
Ostrach
Wildunfall – Mit einem Reh kollidierte ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 06.15 Uhr, auf der Landesstraße 279. Zwischen Tafertsweiler und der Abzweigung Kreisstraße 8254 sprang das Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Nach dem Zusammenstoß sprang das Reh davon. Es entstanden zirka 500 Euro Sachschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/