23.10.2015 – 13:13
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 23.10.2015 Nr. 1
21.-22.10 / Diebstahl aus Bürogebäude
Walsrode: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag an der Brückstraße gewaltsam durch ein verschlossenes Fenster in das Gebäude ein. Im Gebäude wurden diverse Bürotüren gewaltsam geöffnet, um dann mehrere Laptops zu entwenden.
22.10 / Ladendieb flüchtete über den Zaun des Gartencenters
Bad Fallingbostel: Der unbekannte Ladendieb sprang gegen 16:00 Uhr mit einem gestohlenen Bohrhammer und einem Multifunktionswerkzeug des Baumarktes am Bockhorner Weg im Außenbereich des Gartencenters über den Zaun und flüchtete in Richtung Autobahnbrücke. Das Diebesgut hat einen Wert von über 400 Euro.
22.10 / Wohnungseinbruchsdiebstahl
Walsrode: Unbekannte Täter verschafften sich in den Nachmittagsstunden über die Terrassentür des Einfamilienhauses am Ziegelweg Zutritt zum Gebäude. Im Haus wurden diverse Räume angegangen und Schränke geöffnet. Über das Diebesgut können bisher keine Angaben gemacht werden, da die Geschädigten sich derzeit im Urlaub befinden.
22.10 / Frontalzusammenstoß
Bispingen: Der 61-jährige Fahrer aus Moers befuhr mit seinem Audi am Donnerstag um 16:35 Uhr die Bundesstraße 209 von Amelinghausen in Richtung Töpinger Kreisel und geriet kurz hinter der Abzweigung zur Kreisstraße 49 vermutlich durch einen Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er frontal mit dem VW Golf des 28-jährigen Bienenbüttlers. Der Unfallverursacher, sowie der Fahrer und die 26- jährige Beifahrerin aus dem Golf wurden beim Unfall schwer verletzt.
22.10 / Verkehrsunfall mit Schwerverletzten am Dethlinger Kreuz
Munster: Auf der Bundesstraße 71 am Dethlinger Kreuz aus Uelzen kommend übersah am Donnerstag um 07:40 Uhr ein 45-jährige Fordfahrer aus Bad Bevensen beim links Abbiegen den entgegenkommenden Mazda, so dass es zum Frontalzusammenstoß mit 4 Verletzten Personen kam. Alle drei Insassen des Mazda, sowie der Unfallverursacher wurden zum Teil schwerverletzt. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Thorsten Möhlmann
05191/9380 104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de