Verletzter bei Nässeunfall

Verletzter bei Nässeunfall

A9 / PLECH, LKR. BAYREUTH. Leichte Verletzungen trug ein 24-jähriger Mann aus Sachsen davon, als er am Freitagmorgen auf der A 9 in Richtung Nürnberg mit seinem Honda gegen die Betongleitwand krachte.

Bei nasser Fahrbahn überholte der junge Mann im Kurvenbereich kurz vor dem Parkplatz Sperbes mit nicht angepasster Geschwindigkeit andere Fahrzeuge und kam ins Schleudern. Er prallte mehrfach gegen die rechte Schutzplanke und dann in die linke Betongleitwand. Sein Fahrzeug kam stark beschädigt auf der linken Spur zum Stehen. Der Sachse kam glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Ein nachfolgender Kleintransporter, der von einem 26-jährigen Bayreuther gesteuert wurde, fuhr über die Fahrzeugteile und wurde leicht beschädigt.

Für die Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Autobahn mehrere Stunden teilweise gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Das THW Pegnitz, die Autobahnmeisterei Trockau sowie die Feuerwehren aus Plech, Ottenhof und Hormersdorf waren vor Ort. Der Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.



Quelle: Bayerische Polizei