23.10.2015 – 11:18
Hameln (ots) – Polizei ermittelt nach Unfallflucht in Delligsen Aber warum meldet sich der Geschädigte nicht?
Meist sucht die Polizei nach den Unfallverursachern, diesmal nicht! Kriminalkommissar Heiko Haase von der Polizeistation in Delligsen hat die Verursacherin eines Verkehrsunfalls bereits ermittelt, doch der Besitzer des am 12. Oktober beschädigten Autos hat sich noch nicht gemeldet. Jetzt hofft er, dass sich nach dem Bericht in der Tageszeitung noch Zeugen des Unfalls – oder besser der Geschädigte selbst – bei ihm melden.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte am 12. Oktober auf dem REWE-Parkplatz beobachtet, dass eine Frau mit ihrem VW-Passat beim Ausparken gegen einen geparkten VW-Golf gefahren war. Etwas verspätet gab er diesen Hinweis an die Polizei weiter mit der Folge, dass dort nur noch die Unfallverursacherin angetroffen werden konnte. Welche Schäden an dem silber-grauen VW-Golf (Modell Golf V oder VI) durch den Anstoß entstanden sind, ist nicht bekannt.
Nach Angaben von Kriminalkommissar Haase passierte der Unfall am Montag, 12. Oktober, um 13.30 Uhr. Der genaue Unfallort ist der REWE-Parkplatz in Delligsen, links neben dem Haupteingang, in Höhe des Geschäftes KIK.
Wer Hinweise zur Aufklärung dieser Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Delligsen, Tel. 05187 301478, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de