Schadensträchtiger Einbruch in Elektromarkt – Mit Pkw durch Glastüre gefahren

Schadensträchtiger Einbruch in Elektromarkt – Mit Pkw durch Glastüre gefahren

LANDSHUT. Am Freitag (23.10.2015) gegen 03.45 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in einen Elektromarkt in der Ludwig-Erhard-Straße ein und richteten hohen Schaden an. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 03.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern die Mitteilung über den Einbruch ein. Sofort wurden mehrere Streifenbesatzungen zum Elektromarkt beordert.

Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung wurde festgestellt, dass die bislang unbekannten Täter mit einem Pkw durch die verschlossene Glastür im Eingangsbereich fuhren. Anschließend wurde der Kassenbereich verwüstet und aus mehreren Glasvitrinen Smartphones entwendet. Es entstand hoher Sachschaden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen.

Wenig später wurde auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe des Elektromarktes ein brennender Pkw aufgefunden. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem ausgebrannten Pkw, Marke Renault Laguna, um das Tatfahrzeug handelt. Der Pkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Die Kripo Landshut hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Wer hat in der Zeit von 03.30 Uhr bis 04.00 Uhr in der Ludwig-Erhard-Straße oder beim nahegelegenen Pendlerparkplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 23.10.2015, 10.20 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei