23.10.2015 – 08:44
Offenburg (ots) – Offenburg – Schlag ins Gesicht
Nachdem ihm vermutlich die Worte ausgingen, ließ am Donnerstag gegen 11.20 Uhr in der Stadtmitte ein 36-Jähriger seine Fäuste sprechen. Er war zunächst in einen verbalen Streit mit einem 27-Jährigen geraten, in dessen Verlauf er diesen zwei Mal mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Jüngere wurde hierbei leicht verletzt. Die Beamten des Reviers Offenburg ermitteln nun wegen Körperverletzung.
Offenburg – Ladendiebinnen ertappt
Gemeinsam waren zwei polnische Staatsangehörige am Donnerstagabend in einem Kaufhaus am Lindenplatz unterwegs, um Bekleidung im Wert von über 200 Euro zu stehlen. Ihre Beute versteckten sie in eigens hierfür präparierte Taschen und verließen das Geschäft. Pech für die beiden jungen Damen, denn sie wurden bei ihrem Diebstahl beobachtet und durch den Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die beiden 20- und 22-jährigen Frauen erwartet nun eine Anzeige.
Hornberg – Unfallflucht
Auf der Suche nach Zeugen sind die Beamten des Polizeireviers Haslach. Gegen 06.30 Uhr ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Unfall in der Reichenbacher Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam Höhe Anwesen Nummer 60 nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zunächst einen Zaun. Anschließend kollidierte er mit der dortigen Straßenlaterne, riss diese aus der Verankerung und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem gesuchten Unfallauto vermutlich um einen weißen Pkw handeln könnte. Wer hat den Unfall beobachtet? Da die Straßenlaterne durch die Wucht des Aufpralls zehn Meter weit geschleudert wurde, ist davon auszugehen, dass das Verursacherfahrzeug erhebliche Beschädigungen aufweist. Hinweise nimmt die Polizei unter 07832-975920 entgegen.
/nj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/