23.10.2015 – 08:28
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Lahr, Kippenheim – Mehrere tausend Euro Sachschaden nach Wildunfällen
Während kurz vor Mitternacht ein querender Fuchs zwischen Kippenheim und Wallburg einen Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro verursacht hatte, sorgte nur 30 Minuten später ein weiterer Wildwechsel auf der B 415 für einen Blechschaden in Höhe von rund 3 000 Euro. In beiden Fällen kamen die Tiere mit ihrem Leben davon. Die Autofahrer blieben unverletzt.
Lahr, Kipppenheim – Leicht verletzter Rollerfahrer
Ein 48 Jahre alter Autofahrer hatte am Donnerstagnachmittag beim Einfahren in die Untere Hauptstraße von einem Wirtschaftsweg einen Motorroller übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Dessen Fahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 2 500 Euro.
Lahr – Ohne Versicherung und Führerschein erwischt
Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Autofahrers am Donnerstagnachmittag in der Turmstraße fanden Beamten des Polizeireviers Lahr nicht nur heraus, dass der Mann seinen Suzuki ohne Führerschein durch die Stadt lenkte. Bei genauerer Überprüfung des Fahrzeugs stellte sie fest, dass der Wagen ohne Versicherungsschutz gefahren wurde. Den Mann erwartet nun neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/