23.10.2015 – 07:28
Peine (ots) – Einbruch in Büroräume
In der Nacht zu Donnerstag wurden in Peine, Echternplatz, mehrere Räume eines Büros von bisher unbekannten Tätern durchsucht. Die Unbekannten hatten zuvor die Eingangstür des Gebäudes aufgebrochen und im 1. Obergeschoss die Tür zu den Büroräumen aufgehebelt. Nachdem sie Bargeld, das sie in den Büroräumen aufgefunden hatten, an sich genommen hatten, verließen sie das Gebäude unerkannt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 2.000,- Euro.
Einbrüche in Wohnhäuser
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Soßmar, in der Jägerstraße, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die unbekannten Personen brachen mit Brachialgewalt die Küchentür auf und gelangten so in das Gebäude. Nachdem sie das Einfamilienhaus durchsucht hatten, verließen sie das Haus unerkannt. Über Diebesgut und die genaue Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
Einen weiteren Einbruch gab es ebenfalls in der Nacht zu Donnerstag in Hohenhameln, im Burgkamp. Hier hebelten der oder die Täter eine Kellertür auf und drangen darüber in das Einfamilienhaus ein. Nachdem sie die Räumlichkeiten durchsucht hatten, entfernten sie sich unter Mitnahme von Schmuck und Bargeld unerkannt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Pkw aufgebrochen
In Bortfeld, im Glinderhagen, wurde in der Nacht zu Donnerstag in einen Pkw BMW eingebrochen. Ein bisher nicht bekannter Täter schlug eine Dreieckscheibe an dem Fahrzeug ein und entwendete daraus das Lenkrad und das I-Drive (Bedienkonzept des Infotainmentsystems). Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de