POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

22.10.2015 – 16:55

Landkreis Ravensburg (ots) – Aichstetten

Schwelbrand

Sachschaden von rund 6000 Euro entstand am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei einem Schwelbrand in der Bachstraße. Vermutlich ist bei der Befeuerung eines Kachelofens durch Funkenflug oder aus dem Ofen gefallene Glut neben dem Ofen gelagertes Brennholz in Brand geraten. Durch den entstandenen Schwelbrand wurde ein Schrank in Mitleidenschaft gezogen, ohne dass ein weiterer Gebäudeschaden entstand. Neben den Feuerwehren von Aichstetten und Aitrach waren auch die Feuerwehr von Leutkirch mit der Drehleiter und der Rettungsdienst im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Leutkirch

Dieseldiebstahl

Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch in einem Kieswerk in der Heidschachenstraße aus einem LKW und einem Sattelzug abgeschlaucht und entwendet. Aufgrund der großen Kraftstoffmenge muss davon ausgegangen werden, dass der Täter zum Abtransport ein Fahrzeug benutzte. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Wolfegg

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Im Begegnungsverkehr haben sich am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, auf der L330, zwischen Kißlegg und Wolfegg, auf Höhe Obertiefental, ein in Richtung Kißlegg fahrender Sattelzug und ein in Richtung Wolfegg fahrender Kleinbus gestreift. Dabei entstand am Kleinbus ein Schaden von rund 5000 Euro. Ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, entfernte sich der Sattelzug von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Sattelzug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529/97156-o zu melden.

Ravensburg

Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen

Auf einem Betriebsgelände in der Steinbeisstraße hat ein unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 06.15 Uhr und 06.45 Uhr, während eines Beladungsvorgangs aus einem unverschlossenen Firmenfahrzeug eine schwarze Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag und persönlichen Dokumenten entwendet.

Fronreute

Sekundenschlaf

Sachschaden von rund 2000 Euro entstand am Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, bei einem Unfall auf der K7962. Der Lenker eines von Ruprechtsbruck in Richtung Ebenweiler fahrenden VW dürfte kurzzeitig eingenickt sein, kam dadurch mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Begrenzungsstein und ein Ablaufrohr, bis der Fahrer den PKW schließlich in einem Acker zum Stehen brachte. Am PKW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, während der Schaden an den Verkehrseinrichtungen auf rund 500 Euro geschätzt wird. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, ohne dass eine sofortige Behandlung notwendig wurde.

Wangen

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochmittag, gegen 12.20 Uhr, die Lenkerin eines VW in der Erzbergerstraße auf einen stehenden Smart aufgefahren, dessen Lenker noch vergeblich versuchte, durch Anfahren den drohenden Aufprall zu verhindern. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Wangen

Außenspiegel abgeschlagen

Den Außenspiegel eines von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen in der Straße Am Waltersbühl abgestellten Opel hat ein unbekannter Täter abgeschlagen und dadurch einen Schaden in noch nicht bekannter Höhe verursacht.

Wangen

Geldmappe gestohlen

Wegen eines platten Reifens ist der Lenker eines VW am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße, Höhe Isnyer Straße, aus seinem Fahrzeug ausgestiegen um mit einer Pumpe den Mangel zu beseitigen. Während einer kurzzeitigen Abwesenheit vom Fahrzeug öffnete ein unbekannter Täter die Beifahrertür und entwendete eine auf dem Beifahrersitz abgelegte rote Geldmappe mit mehreren hundert Euro Bargeld. Aufgrund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass der Dieb auch für den platten Reifen verantwortlich war, um nachfolgend den Diebstahl begehen zu können. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Wangen-Oflings

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4000 Euro entstand am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, bei einem Auffahrunfall auf der L230 in Oflings. Der Lenker eines Opel dürfte zu spät bemerkt haben, dass ein vorausfahrender Mercedes anhalten musste und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des stehenden Mercedes. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa