22.10.2015 – 15:25
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Mittwoch fuhren bislang Unbekannte mit einer größeren Ladung an Altreifen in einen Waldweg im Egelser Wald und entluden dort etwa 50 bis 60 Reifen. Der Fundort befindet sich in Fahrtrichtung Wiesens, in einer linken Stichstraße, unmittelbar vor einer dortigen Gaststätte. Die Straße führt in den Wald. Möglicherweise wurde das Waldstück in der Nacht mehrfach aufgesucht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgrund dieser Umweltstraftat aufgenommen. Hinweise, die zur Ermittlung der Verantwortlichen führen, nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.
In der Nacht zu Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Diebe einen Rasemähroboter der Marke Robomow samt Ladestation von einem Grundstück im Siepkeweg. Die Ladestation war auf dem Grundstück unter einem Carport angeschraubt. Wer Beobachtungen gemacht hat, die zur Tataufklärung beitragen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Südbroomerland unter 04942/1337 zu melden.
Am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 12.30 und 15.20 Uhr, wurde im Grünstückenweg ein Altkleidercontainer angesteckt. Die Bekleidung verbrannte und der Container wurde durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr rückte aus und löschte das Feuer. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches wurde ein Jugendlicher beobachtet, der kurze Zeit später zu Fuß in Richtung Kanal weg lief. Der Unbekannte soll ein dunkelblaues Basecap getragen haben. Zeugen, die möglicherweise diese männliche Person beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de